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gut das wird der Splitter davor sein, wenn ueberhaupt der defekt ist, oder was ist das fuer eine isdn box?Einen Splitter kriegst du naemlich sehr guenstig ueberall ansonsten doch fuer den Austausch der isdn box an 1&1 wenden, ich wuerde mich aber trotzdem an die Stoerstelle wenden (08003302000) denn der Fehler der Leitung ist noch nicht ausgeschlossen!!! IP Adressen sollten wir nicht vergessen 

« Letzte Änderung: 09.06.08, 18:29:35 von xezal »

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Der Splitter sitzt an der Hauptdose , dahinter ISDN-NTBA & Router .   

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haste recht aber is gibt ja auch Boxen z.B. die Starter Box  die Splitter und NTBA integriert haben 

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Hallo!
Ich wollte gerade den Splitter austauschen, habe auch gemacht, so merkte ich dass das LED der ISDN-BOX (weißes quadratische Ding)aus war. Das letzte Mal, dass es passierte funktionierte der ADSL-Moden überhaupt nicht, deswegen vermutete ich, dass die Ursache anderswo lag. Damals habe ich das Ding kostenlos von der Telekom bekommen, ich hoffe es ist heute noch so.

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Also wenn du ein analoges Telefon hast kannste mal direkt an den Splitter anbringen und die Stoerstelle anrufen.Also NTBA dazwischen kurz abklemmen 

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NOCHMAL ... der NTBA ist hinter dem Splitter !!
Immer aus Sicht der TCOM ...

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Gut. Ich habe sowieso das Ganze selbst installiert, ich erinnere mich noch wo ich was hingestellt habe. 

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Darum geht es doch nicht , sondern , in welcher Folge die installiert werden .
Wie soll man denn sonst erkennen , ob alles "richtig" steckt !?
Wir sollen das ja ggf dann erkennen ... oder ?

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Also wenn du ein analoges Telefon hast kannste mal direkt an den Splitter anbringen und die Stoerstelle anrufen.Also NTBA dazwischen kurz abklemmen 

Bist Du ganz sicher, dass so auch geht? ich meine das analoge Telefon direkt an Splitter anzuschließen.Ich erinnere mich , dass es Warnungen gab, analoge Geräte an Digitalanlagen  anzuschließen. 

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ICH habe direkt am Splitter ein Telefon , einen Faxdrucker & einen Router per Cat5-Kabel .
Splitter muss an der Hauptdose sitzen ( sagt TCOM ) , bei mir sitzt alles an einer Nebendose ung geht 1A .
Zieh zuerst mal den Splitter aus der Dose und stacke ign dann wieder .
Danach alles andere an den Splitter ... TEL = Mitte  , CAT5 = unten , Fax = L/R , Modem nicht stecken .... oder ggf über Fax schleifen ... 

« Letzte Änderung: 09.06.08, 19:22:20 von HCK »

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also wenn du seperat ein analoges -->kein isdn Telefon hast kannst du es direkt am Splitter anschliessen, nicht verwechseln mit NTBA da koennen Standardmaessig nur ISDN Geraete ran und versuchen anzurufen, eigentlich koenntest du das analoge Telefon auch direkt an die Telefonbuchse anschliessen aber das bringt nichts wenn die DSL Leitung geprueft werden soll und du Splitter und Router gar nicht angeschlossen hast.Ausserdem bin ich mir nicht ganz sicher ob wenn du vom handy aus anrufst ob es fann auch kostenlos ist, das kommt manchmal naemlich auf den Provider an
ansonsten kannste auch online Stoerung melden https://www.t-home.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewTkTicket-Start;sid=3mIJ4sKu4R8J5IrjuiwDeuOpygQf0iY5wEfQFfU7kAovXgb3o6s=?itemLocator=stoerung_online&enableTKP2Ticket=true&enableTKP2Status=true& 

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ICH habe direkt am Splitter ein Telefon , einen Faxdrucker & einen Router per Cat5-Kabel .
Splitter muss an der Hauptdose sitzen ( sagt TCOM ) , bei mir sitzt alles an einer Nebendose ung geht 1A .
Zieh zuerst mal den Splitter aus der Dose und stacke ign dann wieder .
Danach alles andere an den Splitter ... TEL = Mitte  , CAT5 = unten , Fax = L/R , Modem nicht stecken .... oder ggf über Fax schleifen ... 

Tuts nix, nur tote Stille. Auch nicht. wenn das Telefon direkt an die Hauptdose(Wand) angebracht wird.
Die Nebendose (TA33-Dose) funktioniert bestimmt auch nicht, da sie direkt mit der NT-dose gekoppelt ist.

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also wenn du seperat ein analoges -->kein isdn Telefon hast kannst du es direkt am Splitter anschliessen, nicht verwechseln mit NTBA da koennen Standardmaessig nur ISDN Geraete ran und versuchen anzurufen, eigentlich koenntest du das analoge Telefon auch direkt an die Telefonbuchse anschliessen aber das bringt nichts wenn die DSL Leitung geprueft werden soll und du Splitter und Router gar nicht angeschlossen hast.Ausserdem bin ich mir nicht ganz sicher ob wenn du vom handy aus anrufst ob es fann auch kostenlos ist, das kommt manchmal naemlich auf den Provider an
ansonsten kannste auch online Stoerung melden https://www.t-home.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewTkTicket-Start;sid=3mIJ4sKu4R8J5IrjuiwDeuOpygQf0iY5wEfQFfU7kAovXgb3o6s=?itemLocator=stoerung_online&enableTKP2Ticket=true&enableTKP2Status=true& 

Danke für den T-Hom link

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Danke für den T-Hom link

Gerne kann aber ne Weile denn t-com ist wirklich beschaeftigt, vielleicht beim nachbarn oder doch ueber das handy mal anrufen falls zu lange dauern sollte 

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