Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wlan funktioniert nicht! Router defekt???

Hallo ich habe einen neuen Router, weil ich den Anbieter gewechselt habe auf Telefon und Internet-Flatrate.
Der Router nennt sich "Samsung SMT- G3210", es funktioniert alles außer Wlan. Wenn ich versuche mit meinem Laptop eine Verbindung aufzubauen, steht im Status "Netzwerkadresse beziehen" und er bricht dann sofort ab und versucht es wieder von vorne und so läuft es immer weiter. Was noch zu erwähnen wäre ist, dass ich es mit 2 Laptops und meinem Pocket PC versucht haben über Wlan ins Internet zu kommen, funktioniert mit keinem Gerät, dann muss es ja am Router liegen, denn mit meiner alten FritzBox hat es immer wunderbar geklappt aber die kann ich leider nicht mehr weiter benutzen.
Helft mir bitte!!!



Antworten zu Wlan funktioniert nicht! Router defekt???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann schau mal ins Handbuch wie man das WLAN konfiguriert !
Dafür sind nämlich Handbücher da ;)

Evtl. müssen die MAC-Adressen der zugreifenden Rechner erst im MAC-Filter eingetragen werden.

Sonst könnte ja jeder per WLAN auf den Router zugreifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Grundkonfiguration ist der MAC-Filter deaktiviert. Wurde der MAC-Filter eventuell selber aktiviert, aber keine MAC-Adressen eingetragen ?
Des weiteren zuerst die W-LAN Verbindung ohne jegliche Sicherheitseinstellungen prüfen und erst danach Schritt für Schritt die Einstellungen ändern
 

Hallo, Mac ist aus und wurde auch nicht aktiviert. Ich bin Handbuch gefolgt, und sollte die CD einlegen die dabei war, weil der Laptop damit dann die Wlan Verbindung sucht, aber er findet sie nicht.
Kann es sein dass der Router defekt ist, obwohl er noch neu ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das WLAN am Router auch aktiviert, nicht dass es auf AUS steht.

Ist angeschaltet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du auf Drahtlose Netzwerke anzeigen gehtst, solltest du die SSID vom Router sehen.

Dann eben mit dieser Verbinden. Evtl. wird dann auch schon nach einem Netzwerkschlüssel gefragt.

Oder hast du momentan mal alle Sicherheits-Einstellungen deaktiviert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und poste einmal eine Ausgabe von ipconfig
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Falls du bereits etliche Ein(ver)stellungen im Router vorgenommen hast, dann kannst du ihn per Reset wieder in den Auslieferungszustand bekommen und in Ruhe von vorne nach Anleitung beginnen.
 

Moin!
 

Zitat
denn mit meiner alten FritzBox hat es immer wunderbar geklappt aber die kann ich leider nicht mehr weiter benutzen.
Nö? Warum nicht? Welche Fritz ist das denn?
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab auch schon alles auf Werkseinstellung zurückgestellt hat nicht funktioniert, und die Fritzbox kann ich nicht mehr benutzen, weil ich mit der neuen Telefon und Internet benutze, die alte Box war nur fürs Internet.
Hier ist das Protokoll:

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : mediacenterpc

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : samsung.router



Ethernetadapter LAN-Verbindung 6:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: samsung.router

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-8D-B7-E7-78

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.220.100

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.220.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.220.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.220.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 28. Juni 2008 17:01:47

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 29. Juni 2008 17:01:47

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in dem ipconfig /all ist kein WLAN-Adapter aufgeführt ???

Was heißt das? defekt oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. nicht installiert oder deaktiviert und zwar am Rechner.

aso am rechner hab ich ja überhaupt kein wlan ;D sollte ich das auf dem laptop machen mit dem protokoll?


« Zwei Rechner koppelnWLAN unter Vista - Nur eingeschränkte Konektivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!