Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Skype/MSN funktionieren, doch das Internet nicht!

hallo habe ein Problem, das ich nicht mal benennen kann.
Ich hatte vor kurzem Norton gelöscht und zwei verschiedene Anitvirusprogamme auf meinem ASUS Lappi installiert, worauf zwar die Viren verschwanden, doch nun kann ich nicht mehr auf das Internet zugreifen. Erst konnte ich werder mit iexplorer oder Firefox aufs net zugreifen, doch das Problem habe ich mit Hilfe gelößt, Norton hatte weiterhin die Firewall aufrecht gehalten, obwohl es bereits lange gelöscht war (irgendwelche dateien musste ich da löschen).Nun konnte ich zwar über Firefox ins Web, doch der internet explorer und alle anderen programme (updates etc) bis auf MSN/Skype sind auch nicht mehr ins net. Komisch von vorn herein, denn ich habe ja nichts verstellt. Nun ist es aber wieder passiert, dass auch Firefox sich quer stellt und auch nicht mehr ins net will. Eine Verbindung stellt er her, da ich ja mit MSN und Skype online sein kann. Das hat irgendwas mit ports zu tun, richtig? Möchte gerne wieder normal ins net gehen können, wie früher. Muss ich den PC platt machen, oder mit der recoverie neu starten?
Die virusprogramme sind entfernt und der Lappi neu organisiert...mit diesem tune dings programm
Kann mir bitte jemand helfen, denn ich brauche hilfe.

Danke im voraus und gruss felix



Antworten zu Skype/MSN funktionieren, doch das Internet nicht!:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

ja klar,sorry stelle zum ersten mal fragen:

betriebssystem ist Vista
und die Version des Internet Explorers hab ich jetzt mal nicht herausgefunden...schätze die letzte.
Die antivirus programme waren AVG8.0 und TrendVirus.

felix

Deinstalliere mal Trendvirus ??
2 Virenwächter behindern sich !!!  :-[::)


« Kein Internet trotz InternetverbindungFritz Box 7170 oder 7141 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...