Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Verbindung trotz angeblicher Verbindung!

Hallo alle zusammen, ich habe ein dickes WLAN-Problem.
Also ich schildere mal alles wie es ist. wir haben 2 pc's. der eine ist unser laptop, der ist per wlan mit unserem router verbunden und dort geht alles wunderbar. der ander pc ist mein rechner und ich bin ebenfalls per wlan mit unserem router verbunden. aber seit einigen tagen kann ich keine seiten mehr öffnen bzw icq geht nciht mehr. die ganze verbindung ist lahm gelegt. Unten rechts kommt das symbol mit den beiden monitoren und das ist ganz normal auf verbunden. und in meinem wlan stick programm ist auch alles auf verbunden eingestellt. ich verstehe einfach nicht wieso ich nix öffnen kann und sich nichts tut. mein stick ist von USRobotics und im routermenü habe ich auch schon einiges versucht wie z.b verbindung getrennt und wieder verbunden oder mal nen andern wlan kanal benutzt oder ich hab den router mal ganz vom strom genommen und alles wieder neu eingestöpselt. nichts half. was auch voll komisch war, das er manchmal eine halbe std lang probiert die netzwerkadresse zu beziehen, das steht dann immer unten rechts auf dem internetsymbol mit den 2 monitoren, da ist dann so ein ausrufezeichen und da steht dann was er grad macht. da hab ich dann einfach manuell die ip eingetragen ohne sie automatisch beziehen zu lassen und dann gings dann auch. aber irgendwie öffnet sich trotzdem nix. ich bin am ende mit meinem latein und habe einfach keine ahnung woran es liegen könnte.



Antworten zu Keine Verbindung trotz angeblicher Verbindung!:

Was zeigt er dir den unter Netzwerk/W-lan Netzwerk an?


Klauen hilft  oft ...
Ich helfe dir!!!
Klick Link: http://download.zonealarm.com/bin/free/pressReleases/2008/LossOfInternetAccessIssue_de.html
Hoffe es hilf  .... wird aber wohl die lösung sein!
Gruß
 

 
« Letzte Änderung: 02.08.08, 15:00:00 von HCK »

..sooo du klaust ::);D;)
das hat wohl schon einmal geholfen, warum nicht auch ein zweites ;)

NA , gut geklaut ist besser als schlecht geraten ... ODER ???  ;D:D;):) 

habs hinbekommen, hab mal verschlüsslung raus gemacht im routermenü und wieder reingemacht, dann hat er sich gefangen und es ging wieder. seltsam ist aber so. naja egal trotzdem danke für eure hilfen


« fernwartung mit vncWindows Vista: WLAN Verbindungsprobleme zum Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...