Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anti Sniffer Scanner

Also was ich suche ist ein Scanner, der Sniffer auf anderen PC's entdeckt (übers Netzwerk).

Ich habe schon von solchen Scannern gehört.

Die Arbeitsweise dieser Scanner ist folgendermaßen:
Sie senden Packete an den jeweiligen Computer, und je nach dem wie lange er braucht um zu antworten, entscheidet der Scanner ob er einen Sniffer hat oder nicht. Denn jeder Sniffer scannt das Packet und lässt es dann erst weiter, somit entsteht keine sehr kurze, aber doch existierende Verzögerung.

Falls jemand so einen Scanner kennt soll er mir diesen bitte nennen. Google hat mir nichts ausgespuckt, oder ich hab mit den falschen Stichwörtern gesucht.

mfg.
Fuxi



Antworten zu Anti Sniffer Scanner:

Moin!
 

Zitat
...der Sniffer auf anderen PC's entdeckt
Um dann damit was anfangen zu können? Dir ist schon klar, in welchem grenzwertigen Bereich du dich da bewegst? Nenn mal deine Gründe für das Vorhaben!
kasi

Ich glaube kaum das es möglich ist allein anhand der Latenz eine Ausssage darüber zu treffen ob ein Sniffer auf einem Rechner läuft oder nicht. Im lokalen Lan evtl. noch aber im Internet sicherlich nicht mehr.

Sinn und Zweck des ganzen erschliesst sich mir auch nicht.

finde ich interessant , das wäre dan eine "WLAN-Snifferwarnung" !!

Dann könnte man die Nachbarn alarmieren & den Wardriver mal richtig "umarmen" .

Dem letzten ( zufällig entdeckt ) ist leider der LAP dabei runtergefallen ...  ::):-[():-)
Schon gefährlich , sowas auf dem Dorf zu machen ...  8):o:D

 

Zitat
...ist leider der LAP dabei runtergefallen ...
Natürlich auch rein zufällig, richtig?  ;D
kasi

 ():-) bin ich ein Gewaltsamer Mensch ??  ::)8)

Nur , wenn man anderen was zuleide tut .... oder mir an den Pelz will ...  :-[ 

der schöne schlepptop  :'(

Hihi, ne wofür ich ihn brauche... Also ich bin derzeit auf Ferialpraxis (August 08) und soll für den Netzwerkadministrator eine neue Toolsammlung (Netzwerktools) erstellen. Hab schon ziemlich viel, nur sie sollte viel verschiedenes haben. Und da ich schon gelesen habe von so einem Scanner, nur leider keinen gefunden habe, frag ich euch.

Denn wenn z.B. im Firmennetzwerk ein Hobbyhacker zu sniffen anfängt und paar Passwörter knackt, kommt das nicht so gut, und deswegen sollte man das sniffen schon erkennen.

... also, irgendwer ne Idee?

Das einzige woran man Rechner die alles mitlauschen erkennen kann ist meines wissens nach die tatsache das die netzwerkkarte im promicious modus läuft.

Mir ist aber kein tool bekannt das das mal so nebenbei auslesen kann... bin mir nichtmal sicher ob das möglich ist.

Aber : Wenn das Lan in der Firma über switches und nicht per hubes geroutet wird ist es eh nicht möglich per networksniffer alles abzuhören, da die switche den datenverkehr nur an den zielrechner schicken und nicht an alle ports am switch.

In einem geswitchten netzwerk braucht es spezial hardware zum abgreifen des kompletten netzwerkverkehrs.

weiter info
http://de.wikipedia.org/wiki/Sniffer
 

Joa danke, und das mit dem Switch weis ich. Nur es geht eher ums ersniffen von Passwörtern und Passwort * bitte keine illegalen Tipps *ing, da hier ja auch andere Software zum Einsatz kommt, die auch Passwörter braucht :-)

Aber gut, trotzdem danke, die Praxis ist ja schon am Mittwoch wieder aus (27.August 08) und somit ist es eh schon egal.

Aber trotzdem danke für eure Beiträge!

mfg.
Fuxi

 

Auch ein Sniffer muß Impulse senden... damit erkennen ?

http://www.nirsoft.net/utils/wireless_network_view.html


« WLAN MA 111 802.11b WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...