Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: wlan

Ich hab nen laptop mit windows vista.
ich hab ne verbindung zum wlan erstellt und der pc hat mir gesagt das die verbindung steht. wenn ich nun aber den browser öffnen will sagt der pc das entweder der router übelastet ist oder die verbindung schlecht ist. da ich aber direkt neben dem router sitze und 4 von 4 balken hab und auch sonst kein pc am router dran hängt  kann beides nicht sein.
die fehlermeldung ist übrigens R73.

 kann mir jemand helfen?

p.s. wenn es schon einen passenden thread gibt könnt ihr mir das auch sagen (ich hab keinen gefunden)

 



Antworten zu Vista: wlan:

Moin!
 

Zitat
wenn ich nun aber den browser öffnen will sagt der pc das entweder der router übelastet ist oder die verbindung schlecht ist
Das "sagt" der PC? Also hast du die Sprachausgabe aktiviert? Und die "sagt", das der "Router überlastet" ist? Also, da "sagt" der PC wortwörtlich: "Der Router ist überlastet"?
Könntest du das Ganze eventuell weniger blümerant, dafür aber umso genauer erneut beschreiben?
In der Zwischenzeit könntest du auch mal den Funkkanal wechseln und etwas über die Art der Verschlüsselung zu erfahren wäre auch nicht verkehrt, sage ich mal...
kasi

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ch hab nen laptop mit windows vista.
ich hab ne verbindung zum wlan erstellt und der pc hat mir gemeldet das die verbindung steht. wenn ich nun aber den browser öffnen will meldet der pc das entweder der router übelastet ist oder die verbindung schlecht ist. da ich aber direkt neben dem router sitze und 4 von 4 balken hab und auch sonst kein pc am router dran hängt  kann beides nicht sein.
die fehlermeldung ist R73.

<-- so besser?

sofern ich den funkkanal im konfigurationsprogramm ändere kann ich das nicht, da ich das pw dazu nicht habe

welche infos brauchst du noch um mir eine evtl lösung vorzuschlagen?

lg 0plan




 

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

Die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins blaue Feld   &   kopieren.

 cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

Dann:
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK

Ergebnis kopieren und hier zeigen ....  

« Letzte Änderung: 14.08.08, 15:06:23 von kasipopasi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : 700f25ba

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_700V



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-DB-20-DF-32

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 14. August 2008 20:08:42

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 18. August 2008 20:08:42



<--- so?

Mach folgendes:
Start - Ausführen - cmd - Enter - tippe "ping computerhilfen.de" (ohne "") - Enter
Werden 4 Pings ausgeführt? Mit welchem Ergebnis?
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ping computerhilfen.de [85.14.218.244] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 85.14.218.244: Bytes=32 Zeit=46ms TTL=58
Antwort von 85.14.218.244: Bytes=32 Zeit=46ms TTL=58
Antwort von 85.14.218.244: Bytes=32 Zeit=46ms TTL=58
Antwort von 85.14.218.244: Bytes=32 Zeit=46ms TTL=58

Ping-Statistik für 85.14.218.244:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen =4, Veloren = 0 <0%Verlust>
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 46ms, Maximum 47ms, Mittelwert = 46ms
 

Die Verbindung steht also 100-%!
Mit welchem Browser biste unterwegs?
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaub ich hab nen fehler gemacht weil ich dachte es geht um den router. das war jetzt von dem pc an dem ich sitze und der ja auch fehlerlos funktioniert.

Pappnase!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du sagst kopieren und einfügen ist damit ja wohl der rechner gemeint an dem ich sitze

Du machst deinem Nick alle Ehre  ;D
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deshalb hab ich ihn so gewählt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : K„ptnNuss-PC
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : 802.11n Wireless LAN Card
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-AF-79-E5-E4
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8101E Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0)
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-D3-89-31-55
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.Speedport_W_700V
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Standardgateway . . . . . . . . . :
   NetBIOS チber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 3:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Tun-Miniportadapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja





zu dem ping dings meint er das selbe wie vorher auch nur alles um eine ms mehr


  

« Letzte Änderung: 15.08.08, 15:41:48 von 0 plan »

Geh per Kabel in den Router , und trage deine MAC ein
 Beschreibung. . . . . . . . . . . : 802.11n Wireless LAN Card
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-AF-79-E5-E4   <<< das ist die MAC-Adresse

Und konfigurieren dein Wlan  ... ist es oberhaupt aktiviert ?


« sicherheitsschlüssel wlan-routerwlan lässt sich nicht verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...