Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild verschwindet immer wieder...Grafikkarte oder Monitor?

Hallo zusammen

hab mal wieder ein problem und brauche schnell Hilfe weil ich eigentlich für meine Klausuren lernen muss.

Also...seit gestern Abend spinnt mein Rechner oder Monitor
zuerst wird das gesamte Bild irgendwie etwas dunkler, es ist fast schon ein flackern (wie von ner alten lockeren glühbirne oder so) und meistens wird danach schlagartig der Bildschirm schwarz
wenn ich danach den Monitor aus schalte und danach wieder an ist das Bild direkt wieder da als wäre nix gewesen allerdings verschwindet es kurz darauf auch schon wieder.
Heute ist es total ausgeartet, so dass ich wirklich nur ne sekunde lang bild habe und das hat sich über mehrere Minuten gezogen.

Weiß jetzt aber nicht,ob an der Grafikkarte liegt oder am monitor selber

Wenn er schwarz wird passiert am monitor rein garnix..die kleine Lampe leuchtet weiterhin als wäre nix und auch nachdem ich die Kabel etwas anders verlegt habe hatte sich nix geändert

das es an der Karte liegen könnte hatte ich zunächst vermutet, da ich als es gestern noch nicht so schlimm war ihn etwas vom absturtz retten konnte
wenn ich auf ziehmlich hellen seiten war und das flacken bemerkte bin ich auf meinen desktop der einfach nur schwarz ist gewechselt und dann schien er sich wieder einzukriegen aber heute hat es nicht im geringsten mehr so geklappt.


Will mir jetzt schnellst möglich ersatz beschaffen damit ich mich ohne probleme auf die Klausuren vorbereiten kann wüsste dazu nur gerne was ich kaufen muss ^^ oder ob ich es irgendwie anders beheben kann

Achja und der Monitor hat jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel ist ein 17Zoll TFT und ca 3-4Jahre alt


Bin super dankbar für schnelle Hilfe
Danke Jay



Antworten zu Bild verschwindet immer wieder...Grafikkarte oder Monitor?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

sers,

1)monitor an einem anderen pc test
2)grafiktreiber aktualisiert
3)grafikkarte an einem anderen pc test

wenn all das nichts ändert könnte deine tft"hintergrundbeleuchtung" (weiß gerade nicht mehr genau wie das genau heißt) oder ein transistor kaputt sein.

dvi anschluß am monitor-
einfach mal am vga anschluß deiner graka bzw.monitor anschließen,

dvi anschluß am monitor-
einfach mal am vga anschluß deiner graka bzw.monitor anschließen, 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

bin nicht auf die idee gekommen, dass ich auch den Monitor am laptop anschließen kann.
Habs gemacht und der Monitor hat die gleichen faksen gemacht
hab mir nen neuen Angeschafft und klapp auch alles wieder

vielen Dank

gruß Jay


« Windows XP: mein pc schläft bald ein.Windows XP: USB-hub installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...