Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Internet-Lan-Verbindung geht weg und Symbol im Infobereich verschwindet :(

Hallo,

ich nutze einen Acer Laptop und dort funktioniert alles einwandfrei.

Sobald ich das Lan-Kabel einstecke,erscheint das Symbol von den zwei Computerbildschirmen im Infobereich.

Ich kann ins Internet gehen und surfen etc.

Jetzt habe ich auch ein Dell Latitude D600 bekommen.

Darauf habe ich Windows XP installiert und musste feststellen, dass fast alle Treiber nicht installiert waren.

Damit meine ich Ethernet Controller, usw.

Dann habe ich über die Dell Seite ein paar Treiber für das Netzwerk runtergeladen.
Da waren mehrere wie Ethernet 500, PCI ...

Ich habe alle 4 Treiber installiert.

Wenn ich jetzt das Lan Kabel einstecke, dann erscheint manchmal das computersymbol und ich kann surfen.
Nach einiger Zeit, oder auch nach längerer Pause oder Neustart kommt kein Symbol und unter den Netzwerverbindungen steht nicht mehr LAN Verbindung 3 wie vorher.

Da Licht beim Kabel ist dann auch rot.
Es ist halt immer Glück wenn ich ins Internet kann :(

Habe auch meine Firewall ausgeschaltet.

Was kann ich tun???????????ß

Vielen Dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Internet-Lan-Verbindung geht weg und Symbol im Infobereich verschwindet :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach treiber reinfeuern war eher nicht so schlau.besser wäre es gewesen,nur den passenden treiber zu installieren.wäre es möglich,windows nochmals zu instalieren,dann aber nur die passenden treiber zu instalieren?
Mit angabe von chipsatz,grafik sound und lan chips könnte man die treiber verlinken.

Das besagte Dell gerät gibt es sicher in verschiedenen ausführungen,weswegen auch verschiedene treiber angeboten wurden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Formatieren und Neuinstallation muss nicht unbedingt durchgeführt werden.
Deinstalliere die Treiber, die Du installiert hast. Boote neu, so fährst Du erst mal mit den Standardtreibern hoch, dann schaue nach, ob die Konfigurationseinstellungen für das Netzwerk korrekt sind. Wenn das Netzwerk läuft kann man die passenden Originaltreiber downloaden und nachinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was AK sagt ist richtig - man muss nicht alles neu machen.
Ich würde mal im Gerätemanager nachsehen, welche Treiber
mit Ausrufezeichen oder einem roten X versehen sind und diese hier deinstallieren .Danach PC neustarten und das Internet müsste funktionieren.Zur Not kann man sich auch den Treiber aufschreiben, der ohne ein Zeichen im Gerätemanager angezeigt wird, alle Treiber deinstallieren und den richtigen dann installieren...

LG

zzbaron


« Windows Vista: Vista ProblemWindows XP: windows startet nicht, logo mit ladebalken bleibt ewig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...