Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet-Zugriffszeiten für verschiedene Nutzer einschränken

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem: 2 Kinder, beide je einen Computer, wollen ins Internet. Ich möchte jedoch die Kontrolle darüber behalten, wie lange die Kids im Netz hängen.

Eine Software-Lösung, die auf den Rechnern der Kids installiert ist, kommt nicht in Frage. Sie sind gerissen genug, den Rechner über eine Externe Festplatte zu starten wenn ich nicht hinsehe, also muss das über eine Hardware-Lösung geschehen, die nicht zugänglich ist.

Die Frage ist: Kennt jemand einen Router (preislich im privaten Bereich, keine Business-Lösung) der für einzelne MAC-Adressen Tageskonten vergeben kann?

Speedports von Siemens können Monatskonten, Netgear können (zumindest die älteren, neuere Modelle kenne ich nicht) Tageszeitabhängige Einwahlbeschränkungen (aber nur global). Leider werden solche Fähigkeiten nie explizit beschrieben.

Ist eine Netzwerk-Überbrückung per Server wirklich nötig? Ich würde mir eben gerne die Stromkosten für einen Netzwerk-Server sparen, da sich sowas sowohl vom Aufwand als auch von den laufenden Kosten für 2 Computer kaum lohnt.

Bitte helft mir!



Antworten zu Internet-Zugriffszeiten für verschiedene Nutzer einschränken:

Fritzbox 7141 z.B

täglich von - bis regelbar
als auch gesamt Zeit pro Tag

wird per IP-Gesteuert

Verändern der IP bewirken bei korrekter Anwendung das, das I-Net ganz geschlossen bleibt

Nur per WLAN reinlassen , ggf abends aus dem Macfilter löschen ... ???

In der Fritzbox kann ich für jeden PC eine von-bis Zeit eingeben und eine gesamt Anzahl an Std. pro Tag

wozu soll ich da manuell tägl in das Geschehen eingreifen  ???

Und WLAN wenn es nicht sein muß  ???

war nur der Schnellschuss , wenn sowieso WLAN .... ::):o8)


« FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Laden Office über Netzwerk von 2. Laptop möglich ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...