Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fliege Dauernd aus dem Internet! DNS-Server Problem

Hey Leute  :(

Also mein Problem ....
Ich fliege dauernd (kann nach 6h sein, kann auch 4x in 30 mins sein! kommt nur sporadisch vor, aber oft) aus dem Internet.
Habe Wlan (siemens usb adapter 108 + Router Linksys WRT54G). Signalstärke immer um die 25-40%.
Also meistens fliegt das internet raus, wenn ich counterstrike zocke, manchmal auch einfach so wenn ich surfe also können wir ausschließen, dass es an der Belastung liegt.

Jetzt habe ich als Test mal einen Lankabel vom Router an den Pc getan, und es kam wieder!

Das ist dann die Fehlermeldung wenn ich bei Vista auf "Diagnose und Reperatur" gehe:

Hoffe ihr könnt mir helfen ... :(

mfg knew

PS: feste ip hab ich drinne!


_______________________
edit
Och kann doch nicht sein  :(
Mit dem Lankabel, kann ich zb problemlos Spieledemos laden aber wenn ich counterstrike starte und auf einen server joinen will, flieg ich direkt aus dem internet!.
Mit gleicher Fehlermeldung dann bei der Diagnose

« Letzte Änderung: 22.08.08, 17:48:01 von knew »


Antworten zu Fliege Dauernd aus dem Internet! DNS-Server Problem:

Hi,

ich nehme mal an, dass Du für Dein Netzwerk keinen eigenen DNS brauchst.
Dann kannst Du nämlich probehalber mal einen anderen öffentlichen in den Netzwerkeinstellungen Deiner LAN- oder WLAN-Verbindung einstellen.
Von T-Com wäre z.B.
194.25.2.129

Vielleicht hat der DNS, der Dir vom Provider automatisch zugewiesen wird ja Probleme.

Den genauen Einstellungsweg kann ich Dir für VISTA leider nicht anbieten.

naja, der 194.25.2.129

wird von einigen Providern geblockt.

Einige Provider sind der Auffassung das man auch die DNS-Server der Provider nutzen sollte.

T-Com(T-Online) 1und1 machen davon gebrauch

@knew

am besten du teilst uns mit wer dein Provider ist
und ein IPCONFIG /ALL
und welche Firewall läuft/Installiert ist

Also hab grad Counterstrike spielen können trotz lanverbindung, allerdings flog ich wieder raus  :(

Telecom, DSl 6000 (3000 kommen aber nur an, ländliche gegend)

Firwall ist die eigene von Vista

sry wegen doppelpost aber sonst keiner ne idee?  :'(
Seit 2-3 Wochen ist es extrem, jeden tag mehrmals hab ich das  :-X Heute bestimmt schon wieder 10x  >:(

Schau mal in's Router log ob dort die IP's für DNS-Server häufig wechseln

der log ist nicht aktiviert, soll ich den mal aktivieren?

______________________
Achja, wenn bei mir das internet ausfällt, fällt es beim rest (2pc's) nicht aus. Also i.wie liegt es an meinem Pc...
Einstellungen hab ich auch nicht geändert ...

« Letzte Änderung: 22.08.08, 22:12:06 von knew »

Log aktivieren!

Musst Du doch gleich sagen, wenn es von anderen Rechnern am gleichen Router funktioniert. ;)
Du solltest Dir mal ein Netzwerk-Monitoring-Tool auf Deinem PC installieren (z.B. http://www.freeware.de/download/bysoft-network-monitor_23522.html ).
Vielleicht sind das auch Timeouts wegen überlastung der Verbindung.   

 

Zitat
Musst Du doch gleich sagen, wenn es von anderen Rechnern am gleichen Router funktioniert.
Sowas ist doch nicht wichtig.

genau wie dieses.

 
Zitat
der log ist nicht aktiviert, soll ich den mal aktivieren?

Um Gottes Wille! - damit wird nur Platz verschwendet und man könnte was über seinen Router/Netz erfahren.

Wir wollen doch hier keine Hilfe, Hilfe wo man womöglich noch denken, nachdenken muß, nein wir wollen einen Lösung, möglichst ein Klick und die Sache soll laufen!

 

Zitat
Um Gottes Wille! - damit wird nur Platz verschwendet und man könnte was über seinen Router/Netz erfahren.

Wir wollen doch hier keine Hilfe, Hilfe wo man womöglich noch denken, nachdenken muß, nein wir wollen einen Lösung, möglichst ein Klick und die Sache soll laufen!
Ja entschuldigung   :-X
Ist seit Gestern Nacht aktiv, bis jetzt noch keine abstürze da ich nicht viel online war.
Werde dann berichten, wenn es beim nächsten mal vorkommt (denke morgen, weil ich heute nicht mehr on bin) und den log posten.

Das Tool werde ich auch installieren.

Danke schonmal für die hilfe  :)

So hatte gestern ne Lanparty und Wir hatten glaub ich vllt immer mal wieder 10 mins internet...
Naja...
Hab dann mal probiert den Lankabel statt vom router zum pc dann vom dsl "modem" ?! zu verbinden. Das hatten wir ganz früher auch, als wir noch keinen router hatten.
(teledat300 Klick )
Und genau dasselbe Problem.

Achja hängt doch nicht an meinem pc, die anderen pc's haben es auch, hab ich gestern auch erst erfahren  ::) naja gut .. ^^

Kann es sein, das dass Ding kaputt ist? ich kann euch gerne mal ein bild von dem ganzen machen (teledat 300,isdn,splitter und ka  :( )
 

Soll heißen, dass es an
-Deinem Rechner
-allen Rechnern
-dem Router
-dem Modem
-dem Splitter
-der Leitung
oder
-dem Provider liegen kann?

Mannmann, dann bau doch Deine Hardware nach und nach (!) mal an einem gleichwertigen DSL-Anschluß bei einem Kumpel auf. Vielleicht merkst Du dann, wann der Fehler auftritt.

Also auf Lanpartys haben wir auch immer internet mit kabel und hatte noch nie Probleme ...
Denke liegt wirklich an der Hardware(Dsl Modem,Router usw.)
Nur wenn es am router liegen würde, wieso ist das so?
 

Zitat
Hab dann mal probiert den Lankabel statt vom router zum pc dann vom dsl "modem" ?! zu verbinden. Das hatten wir ganz früher auch, als wir noch keinen router hatten.
(teledat300 Klick )
Und genau dasselbe Problem.

Dann wird's wohl nicht am Router liegen. ::)
Also DSL-Modem oder Splitter oder Leitung oder Provider?!? 

Die IP's für den DNS ist eine IP von München und eine von Düsseldorf?

vllt. liegt es auch am DNS-Cache den mal löschen.


« wlan prob drahtloses netzwerk kann nicht angezeigt werdenVista: Zwei verschiedene Netzwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...