Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

inet geht net

hi   hab n problem mit meinem internet,      habe dsl 16000 und gestern noch schön gesurft,   pc ausgeschaltet und heut als ich anmachte  ging nix mehr.  also wenn ich Firefox öffne   kommt nur eine blank seite  und macht nix,   inet explorer  "keine seite gefunden"  wenn ich icq oder msn anmache komm ich auch nicht rein. 

aber ich weis nicht warum,   habe meine netzwerk einstellungen angeschaut aber nix gefunden,  läuft alles     habe alle stecker überprüft von patch kabel und allem     aber wenn ich rauszieh wirds erkannt,  also müsste es ja ankommen.  weis echt nichtmehr weiter



Antworten zu inet geht net:

Router neu starten, falls vorhanden.

Im Eingabefenster
ipconfig /all
eingeben und das Ergebnis hier vollständig mitteilen.

bin  ziemlich der pc anfänger,   welches eingabefenster?

router hab ich schon neu gestartet

Also bei XP gehst Du auf
Start -> Ausführen
dahin schreibst Du
cmd -> OK-Button

Dann geht ein schwarzes Konsolenfenster auf.
Dahin schreibst Du
ipconfig /all
[Enter]

Das angezeigte Ergebnis könnte dann wichtig sein. 

ahh aso   war grad n weng auf n schlauch,  also bei eingabgeaufforderung


dauert 5 min,  muss schnell auf den anderen rechner umstöpseln

Windows-ip-konfiguration

hostname                 mike
primäres DNS suffix
Kontotyp                 unbekannt
ip routing aktivirt           nein
wins proxy aktivirt           nein


Ethernetadapter  Lan- Verbindung 3

verbindungsspezifisch DNS-suffix
beschreibung             Realtek RTL 8169/8110 family
gigabit

Ethernet nic #2
physikalische adresse            00-50-FC-F6-0F-E4
DHCP aktiviert                      ja
auto konfiguration aktiviert        ja
ip adresse                          192.168.2.20
subnetzmaske                        255.255.255.0
Standardgateway                     192.168.2.1
DHCP-Server                              "
DNS-Server                               "

musste es mit hand übertragen    wenn was fehlt sag bescheid

OK, Du scheinst ja automatisch eine IP-Adresse vom Router (DHCP-Server) zu bekommen.
Wenn Du jetzt in die Eingabeaufforderung den Befehl
ping 192.168.2.1
[ENTER]
eingibst, bekommst Du dann eine Antwort vom Router?

jup   4 pakete gesendet  und 4 enpfangen,  0 verloren

Schon mal gut.
Kannst Du im Router nachsehen, ob der Login bei Deinem Provider erfolgreich war und Du online bist?

bin grad über dem selben router   mit nem anderen rechner online,   also is iwas am rechner selbst

Was passiert bei
ping www.computerhilfen.de
?

4 pakete gesendet,   4 empfangen  0 verloren



minimum =21 ms
Maximum = 21 ms

---------------


hab mal so aus spaß  den test von windows live messanger durchlaufen lassen,   da treten probleme bei Hostdatei und Main Ports auf

als vorschlag schreiben die irgendwas von  dass die proxy einstellungen vllt irgendwas machen,  aber hab ja nix verändert

Und was hast Du für Proxy-Einstellungen. Kontrolliere das mal im jeweiligen Browser.
Verbindung ist ja da.
Hast Du eine Firewall? Wenn ja, richtig eingestellt, um TCP Port 80 (Webseiten) auf Deinen Rechner durchzulassen,bzw. den Zugriff auf's Internet zu erlauben?


« NetzwerkschlüsselVista: 2 Lan Verbindungen gleichzeitig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...