Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stärkere W-Lan Antenne

Hallo, ich habe gehört, das man mithilfe einer Pringles Dose und einer W-Lan Antenne eine stärkere Antenne machen kann. Nun möchte ich wisse ob sich da jemand auskennt und mir Sagen kann, wie das geht und was ich dafür brauche.



Antworten zu Stärkere W-Lan Antenne:

ich habs auch nur gehört... kann dir also auch nur das sagen was ich gehört hab
du brauchst lediglich ne pringles dose(groß versteht sich) und die wlan antennte..
dann machste in die dose UNTEN ein kleines loch rien, und schiebst die antenne hoch und richtest die richtung wlan-router/modem.
aber wie gesagt, ich hab keine ahnung ob es wirklich geht :D
kannst ja dann ma posten ob das signal besser wurde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss ich da eigentchlich meine W-Lan Stick zerlegen oder so?

 

Zitat
Muss ich da eigentchlich meine W-Lan Stick zerlegen oder so?

Du hast sicher falsche Vorstellungen. Den Stick mit solcher Antenne ausrüsten = Illusion - da müßte der eine abnehmbare Antenne mit solcher Verbindung haben (Beispiele) :
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1109041.htm

Solche Antenne kannst Du an Deinen WLAN-Router koppeln, wenn der eine abnehmbare Antenne hat. Dann richtest Du diese Antenne auf Deinen WLAN-Stick aus.

Muß auch in der Nähe Deines PC eine "Richtantenne" wirksam werden, solltest Du an Stelle eines WLAN-Stick einen WLAN-Adapter oder WLAN-Accesspoint per Kabel mit Deinem PC verbinden (wenn sich an diese Geräte die "speziellen Antennen" koppeln lassen).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso wow,... danke für die tolle hilfe^^ werde ich dann demnächst einmal ausprobieren^^


« VPN-Verbindung automatisch startenVista: Netzwerk HILFE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...