Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Hallo, ich habe bei Windows Vista den vorinstallierten Sicherheit

Hallo, ich habe bei Windows Vista den vorinstallierten Sicherheitsschlüssel unter 'Eigenschaften für Drahtlosnetzwerk' aus Versehen gelöscht und kann nun ohne USV-Stick keine drahtlose Verbindung mehr aufbauen. Wo kann ich den Sicherheitsschlüssel erfahren?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Verbindung mit einem Netzwerk herstellen)
Die Fehlermeldung lautet: Die auf diesem Computer gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerkes



Antworten zu Windows Vista: Hallo, ich habe bei Windows Vista den vorinstallierten Sicherheit:

 
Du mußt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Kabelverbindung PC <-> Router herstellen, die Benutzeroberfläche des Routers im Browser aufrufen, Konfiguration starten (siehe Handbuch) und dort den Schlüssel unter Sicherheitseinstellungen auslesen - später in die WLAN-Konfiguration auf Deinem PC übernehmen und speichern.

(Im Router brauchst Du gar nichts ändern - nur auslesen.)
 

Vielen Dank für die Antwort. Habe den WPA-Netzwerkschlüssel beim Router kopiert und unter Sicherheit bei Eigenschaften von Drahtlosnetzwerken eingegeben, aber anscheinend wird der Schlüssel nicht gespeichert. Jedesmal wenn ich wieder das Fenster Sicherheit öffne erscheint offentsichtlich ein viel kürzerer Schlüssel, erkennbar an der geringeren Anzahl von schwarzen Punkten.Eine Einstellung, wo ich die Eingabe speichern kann, finde ich nicht. Nur Ok und Abbrechen. Irgend eine Idee?

 
Weil in meiner Nach.bar.schaft die Zahl der WLAN enorm angestiegen ist, arbeite ich lieber per Kabel - kann nicht mit praktischen WLAN-Erfahrungen aufwarten.

Aber : Ruf bitte mal "Hilfe und Support" auf und trag in die Suchzeile ein : "WLAN Sicherheitsschlüssel" . Bei mir waren unter den "Besten 30" mehrere Ergebnisse inklusive Links zum Aufruf einzelner Komponenten. - Klappt bei mir nicht, da WLAN nicht aktiviert.
 


« Google-Groups ArchivproblemUser vom Netzwerk sollen auf den öffentlichen Ordner Zugriff haben (Vista) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...