Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Ad.Hoc Netzwerkprobleme

Ich hab ein problem mit meinem neuen HP notebook.es hat einen intel wifi 5100 w-lan adapter drin.und jedesmal, wenn ich auf ad-hoc netzwerk erstellen drücke und alles eingebe(penibel genau, wie auf der intel-website beschrieben), steht da '(netzwerkname) konnte nicht eingerichtet werden'.
ich hab schon alle treiber installiert, aber es funktioniert trotzdem nicht.ich finde auch keine anderen ad-hoc netzwerke.das normale w-lan funktioniert ganz normal, nur ad-hoc nicht.
bitte helft mir, langsam verzweifel ich echt. ???

schonmal danke... ;)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: intel pro set wireless



Antworten zu Windows Vista: Ad.Hoc Netzwerkprobleme:

 
Deine Problembeschreibung bringt mich nicht zu nutzbringenden Hinweisen für Dich - aber vielleicht hilft das Verarbeiten dieser Artikel Dir zu Erkenntnissen:

>http://www.netzwerktotal.de/wlanpraxis.htm

>http://de.wikipedia.org/wiki/Ad-hoc-Netz
 

hmmm...wirklich komme ich nicht weiter.aber nagut.trotzdem dankeschön.ma gucken woran es liegt...vielliecht kann ich das problem ja irgendwie lösen.wenn ja, werd ich bescheid geben.

also dann...danke.

 
Meine Überlegung war - daß Du eventuell nach dem Lesen der Beiträge zielgerichteter fragen kannst. - Tut mir leid daß Dir bisher kein zielführender Rat gegeben werden konnte.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich auf ad-hoc netzwerk erstellen drücke und alles eingebe(penibel genau, wie auf der intel-website beschrieben), steht da '(netzwerkname) konnte nicht eingerichtet werden


Und wozu möchtest Du ein AdHoc-Netzwerk einrichten? Gibt es ein zweites Gerät (PC mit WLAN) in der Nähe mit dem Du Dich per AdHoc-Verbindung verbinden möchtest?

ich möchte mich mit einem anderen laptop verbinden, welcher ebenfalls w-lan integriert hat.
also zum schnellen spielen oder so übers w-lan.bei vielen freunden von mir funktioniert das auch tadellos, nur mein notebook möchte irgendwie nicht so recht mitspielen.
wenn die anderen ein ad-hoc netzwerk erstellen, kann ich sie nicht sehen und erstellen kann ich auch keines.

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das AdHoc Netzwerk erfordert, dass Du Dich mit dem anderen Notebook auf dem gleichen Kanal befindest, ist das der Fall?

mir wird im auswahlmenü, wo man netzwerke erstellen kann, nicht einmal die option für ad-hoc angezeigt.

jetzt hab ich mir mal von einem freund einen w-lan stick besorgt, mit diesem angeschlossen, kann ich ohne probleme ein ad-hoc netzwerk erstellen.
irgendwie sieht es so aus als könne mein intel-wlan gar kein ad-hoc, aber ich dachte das wäre selbstverständlich, denn auf der intel-website steht unter meinem w-lan adapter diese option drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.intel.com/support/wireless/wlan/sb/cs-025787.htm
Das Intel-Tool scheint aber nicht für Vista geeignet zu sein. Auf der Homepage von HP auch mal nach passendem Tool für Vista gesucht unter der Bezeichnung des Laptops ?

ja...ich habe auf der hp seite und von der intel seite alle neuen treiber und jede software installiert, die für mein gerät angegeben war.

hach man...aber wie gesagt, mit stick funktioniert es ohne problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und - läuft das WiFi Tool von Intel ?
Die W-LAN Verbindung dann mittels dem Tool aufnehmen, anstatt unter Windows. Das Tool bietet ja die Einstellungen für Ad Hoc mit an.


« O2 Surf Stickmehrere telefone?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!