Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan wird vom neuen leptop(windows vista)nicht gefunden??

hoffe mir kann jemand helfen?! ich habe einen neuen leptop (toshiba) mit windows vista.

mein problem: ich komme kabellos NICHT ins internet, nur mit kabel. der pc kann kein wlan finden. mit meinem alten pc (windows xp) hat es mit dem selben router super funktioniert.

woran kann das liegen???
vielen dank für jede hilfe!! :D



Antworten zu Wlan wird vom neuen leptop(windows vista)nicht gefunden??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

etwas wenig Infos !

Wird die SSID vom Router überhaupt gefunden wenn man nach drahtlosen Netzwerken sucht ?
Kann Verbindung mit dem Router per WLAN hergestellt werden ?

ja, verbindungkann hergestelt werden. hat mit meinem alten pc auch super geklappt. aber wenn ich jetzt am pc verbindungen suche, findet er keine wlan verbindung.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im meine mit dem neuen Rechner.

Treiber der WLAN-Karte richtig installiert ?
Firewall
überprüft, nicht dass die blockt ?

Treiber der WLAN-Karte richtig installiert ?

wie mach ich das??? .....sorry bin kein spezialist :-\
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gelbe Fragezeichen im Gerätemanager vorhanden ?

Ist die WLAN-Karte überhaupt aktiviert ?
Ist meist ein Schalter/LED am Bildschirm oder dem Gehäuse.

wlan ist auch am pc eingeschaltet, lämpchen leuchtet!
......vielleicht noch ein tipp??? :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Windwos-Firewall mal die Ausnahmen prüfen.


« Die Seite kann nicht aangezeigt werden.Welche Daten werden gespeichert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...