Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner wird im WLAN nicht gefunden

Hallo
ich habe zuhause eine wlan netz mit 1pc und 2 laptops ( ein HP und ein Gericom)
alle sind per wlan im netzwerk

vom gericom laptop habe ich zugriff auf den HP laptop und den pc

von HP hab ich zugriff auf den PC

aber nicht auf den gericom ( und vom pc hab ich auch kein zugriff auf den gericom)

auf allen rechner ist xp installiert ( auf den gericom aber nur home)
alle rechner beziehen die ip automatisch. ( falls ich die ip manuel einstelle kann ich nicht mehr ins internet)
datei und druckerfreigabe ist natürlich installiert

der gericom laptop läßt sich aber anpingen (2ms)

hab auf den gericom nur antivir und drauf ( was ja keine firewall hat)
hab schon die win firewall ausgeschaltet aber es ging trotzdem nicht
hier ein bild vom hp


wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt
 

mfg
daniel





Antworten zu Rechner wird im WLAN nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Welche Verschlüsselungsart hast du denn in deinem Wlan? Hat das Gericom-Notebook den gleichen Schlüssel wie alle Anderen im Netz?

ich habe eine 128bit WEP Verschlüsselung und natürlich auf allen Rechnern gleich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmmhhhh mach doch mal ein "ipconfig /all" auf dem Gericom und poste mal das Ergebnis.

so das ist jetzt vom gericom

 

ausserdem ist es sehr seltsam dass unten in der taskleiste bei der wlan verbindung unter signalstärke kein signal steht obwohl die verbindung ansich sehr gut funktioniert ( ist ne alte pcmcia wlan karte mit nur 22mbit)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ääähhh wie jetzt. Dir wird angezeigt das kein Signal vorhanden ist aber du sagst es funktioniert trotzdem sehr gut??? Wie kommst du denn darauf?
Vielleicht reicht es schon wenn du die Karte mal neu installierst? Also Treiber deinstalieren --> Neustart --> Karte stecken --> und Treiber installieren.
Oder deine Karte will sich zur Ruhe setzen ;D Hätte sie auch ja langsam verdient ;);D

ja die karte ist schon etwas seltsam,
die kommt zb auch nicht in das wlan bei meinen eltern rein

der treiber ist auch glaub ich 3 jahre alt oder so und es gibt keine neuere dafür  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat denn die Karte überhaupt schon mal richtig bei dir funktioniert?

hallo,

kann es sein dass du unterschiedliche xp versionen benutzt (home/pro)???
da kommt es zu problemen wenn du kein benutzerkonto mit pw hast


« Mein Rechner als Router verwenden obwohl er mit einem Router verbunden ist?PC kann nicht auf WLAN zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...