Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe nur 1 LAN Kabel...das von freenet...
Aber die beiden Netzwerkadapter funktionieren einwandfrei...so sagt es mir der Laptop...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sollst dich mit dem Kabel am Router anklemmen. Bei dieser Verbindung erstellst du eine LAN-Verbindung auf mit dem Router.
Die Freenet Software ist nur nötig, wenn du dich per Kabel direkt an das DSL-Modem anschliesst und dann eine DFÜ Verbindung aufbaust.

Beispiel:
DSL-Modem -> DFÜ-Verbindung -> Laptop

Du machst aber:
DSL-Modem -> ROUTER -> LAN-Verbindung -> Laptop

Der Router erstellt die Verbindung zu Freenet und benötigt dafür von dir die Angaben von Freenet. Dazu gibt man im Browser die IP Adresse des Router ein (Aufkleber am Router) und anschliessend das Passwort. Sollte aber im Handbuch der Fritzbox genau erklärt sein.

Zur Verbindung:
In der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen per Rechtsklick die LAN Verbindung aktivieren. Danach dann das Kabel zwischen Router und Laptop anschliessen.
Dann eine Minute warten und ipconfig erstellen
ipconfig Ausgabe erstellen für Forum

Ähm mal ganz doof gefragt...was ist ein Router?
ICh dachte Router wäre die Box  ??? ??? ???

 

Zitat
ICh dachte Router wäre die Box
Richtig gedacht - und wenn mal von der Fritz!Box und mal vom Router geschrieben wird - es ist immer dieses Gerät gemeint.

Nur: nach so vielen Tagen Kampf mit der Technik solltest Du ausreichend Kenntnisse angelesen haben.
Sowohl vom Handbuch der Geräte (Modem, Fritz!Box und Notebook) und durch Deine Suche im Internet.

Wenn da kein Verständnis zu Stande kommt -> einen PC-Freak aus dem Freundeskreis um Unterstützung bitten.
 

Wenn ich aber schreibe ich habe mich mit dem Lan Kabel an die Box geklemmt...und man mir sagt das ist falsch ich solle mich mit dem Kabel am Router anklemmen...gehe ich davon aus ein Router ist nicht die Box...deswegen meine Frage...

Die Fritz Box hat kein handbuch...nur die Installationsanleitung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit "Box" ist die Fritzbox gemeint, die ja ein Router ist.

Nur per LAN Kabel kannst du den Router, die Fritzbox, auch einrichten und das W-Lan überhaupt aktivieren  ;)

 
Schau mal in das verlinkte Dokument - das ist ein Handbuch zum Router "FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170" - unterscheidet sich das von Deiner Installationsanleitung?
     
-http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7170.pdf?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170

In dem Dokument findest Du "Installation" - "Konfiguration" - "Bedienung" ....
Vom Anschluß des Computers (ab Seite 18 im Handbuch) bis zur Einrichtung des Routers (der Fritz!Box), eines Netzwerkes und eines drahtlosen Netzwerkes ist dort alles haarklein beschrieben.

Lies diese Kapitel bitte - Du hättest dadurch sicher verstanden, was Dir hier an mehreren Tagen wiederholt angeboten wurde.

Kapitel 8 im Handbuch (ab Seite 61) erklärt Grundlagen des WLAN
Kapitel 9 im Handbuch (ab Seite 71) erklärt Netzwerkeinstellungen und
Kapitel 10 im Handbuch (ab Seite 83) = Problembehandlung
           10.2 - FRITZ!Box Fon WLAN wird vom WLAN-Adapter nicht gefunden.
 

 
Nutze auch diesen Link zu aktuellen Produktinformationen : (__Serviceportal_Aktuelle_Produkt-Info_7170__)


« brauche hilfe bezüglich netwerk aufbauenFlash Player nicht installirt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...