Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe den USB Stick an den Laptop angeschlossen und die Treibersoftware installiert...so wie es im Handbuch steht...doch mein Laptop hat kein Netzwerk gefunden...er steht genau neben der Fritz Box...fand nur Marlboro...was wohl ein anderer im Haus ist...meine Fritz Box finde ich nicht...

Wenn ich die Freenet software installiere geht es nicht...nur mit Lan Kabel

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also...ich würde den Stick noch mal deinstallieren...
Per Kabel vom Laptop and den Router, Installation lt. Handbuch, Probe, ob alles funktioniert. Kabel ab, Stick in die FritzBox, wenn Daten fertig übertrage, Stick ins Laptop und schauen. Normal sollte er dann die Box finden. Hat bei mir bisher immer ohne jegliche Probleme geklappt.....

Zur Problemlösung vielleicht auch mal hier schauen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-130748-0.html

« Letzte Änderung: 13.10.08, 15:52:07 von lejono »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich die Freenet software installiere geht es nicht...
Die Verbindung zu Freenet übernimmt die Fritzbox

Ist die Fritzbox überhaupt schon eingerichtet ? Dem Router muß ein kurzes LAN Kabel beigelegen haben. Mit diesem den Laptop an die Fritzbox anschließen und zuerst die Fritzbox einricht bis die Verbindung ins I-Net steht. Dann das W-Lan aktivieren und einrichten

Ich bekomme es nicht gebacken  :'( :-\

Es erscheint zwar das Fenster...USB Stick...Vebrindung...zur Fritz Box...wo man einstellen kann WPA WPA2 oder WEP...mit Setztwerkschlüssel etc. Aber es findet keine verbingun statt...er findet kein Netzwerk

Meint ihr die Typen in den Freenetläden können da helfen als die Hotline?

Erstmal die SSID freistellen ??
Mal mit WEP ( 128Bt = 13 Stellen) versuchen .

Wenn der USB Stick angeschlossen ist geht bei mir ein Fenster auf...

Links der ist eine Zeichnung des USB Stick zu sehen...dadrüber steht

Fritz!WLAN USB STICK

daneben ist ein kleines Rechteck wo 0MBit/s steht...daneben ist ein kleines Schloss was verschlossen ist...

Dann kommt wieder ein großes Fenster mit der Box als Abbildung...

da steht

Fritz!Box Fon WLAN 7170
dadrunter kommt...
Kanal nicht verfügbar
Band: 2.4 GHz
Modus:
IP:keine IP Adresse...

 :'( ???

 
Wenn ich das versuche, zu rekapitulieren: mit dem WLAN-Schalter wird die
im Notebook eingebaute WLAN-Hardware
eingeschaltet - da brauche ich doch keinen zusätzlichen USB-WLAN-Stick.
Beißen sich die beiden Komponenten? Oder war der Schalter WLAN auf "aus", als Du den Stick einrichten wolltest?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum 2. Mal die gleichen Fragen:
- wurde die Verbindung zum Router denn jetzt mal per Kabel (Lan-Verbindung) überprüft ?
- ist eine Zugriff auf die Einstellungsseite der Fritzbox möglich ?
- ist die Fritzbox korrekt eingerichtet und W-Lan aktiv ?

Ich habe den Laptop noch mal in Auslieferungszustand gebracht...es funktionierte irgendwie alles komisch...

Nun habe ich nur WLAN angeschaltet...ohne den USB Stick...Wlan aktiviert sich und findet Drahtlosnetze...doch eben nicht meine Box...sondern wie immer diesen Nachbarn...wenn ich eine Verbindung zu dem bringen will kommt die Abfrage eines Socherheitsschlüssel...die habe ich ja nicht...

Was kann ich also tun damit er meine Box findet?...ich mein sie ist ja angeschaltet...komme ja jetzt mit PC auch ins Netz...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmal : hast du mal versucht den Läppi per Kabel mit dem Router zu verbinden ? Hast du dann Zugang zum Konfigurationsmenü der FritzBox ?

Konfigurationsmenü???

Die Daten die man bekommt wenn der Anschluss freigeschaltet wird???
 

Der Laptop findet das Lan Kabel nicht...es ist drin...doch wenn ich die InstallationsCD reinscheib findet er das Kabel nicht...und der Laptop hat nur 1 Anschluss dafür

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen bei der netzwerkkarte ?
Und welche Installations-CD ?

Die Freenet Installations CD...da ich ja mit Kabel ins Netz wollte...mit dem Laptop...

Im Gerätemanager findet er nur Netzwerkadapter...keine Netzwerkarte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles klar..also Netzwerkadapter ohne gelbes Ausrufezeichen...mmmmhh....
Also das stößt mir jetzt etwas sauer auf. Mal ein anderes Kabel probiert ?
 


« brauche hilfe bezüglich netwerk aufbauenFlash Player nicht installirt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...