Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine verbindung zum netzwerk

Hallo,
ich bin gerade in frankreich und wollte meinen laptop mit dem router des vermieters verbinden. ich habe das wireless netzwerk auch gefunden,hab dann das passwort eingeben wollen,aber dann erhielt ich immer die meldung dass keine verbindung hergestellt werden kann.
das signal des routers ist stark genug.
macht es etwas aus, dass die franzosen die buchstaben auf der tastatur anders angeordnet haben oder
kann es sein, dass irgendwelche einstellungen an meinem Laptop falsch sind und wenn ja welche??

bitte helft mir



Antworten zu keine verbindung zum netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frag mal den Vermieter, ob der MAC-Filter im Router aktiviert ist. Dann müsste die MAC-Adresse deines Laptops auch noch eingetragen werden. Aber frag mich jetzt bitte nicht nach den französischen Fachausdrücken.... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hck
aktiv = französich ???
Im Leben net.... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

siehe #1...
Und was sind wir wieder freundlich und gut gelaunt. Kein Wunder, dass sich hier immer mehr abmelden...
Danke und schönen Tag noch !
Achso...gerade noch mal die grauen Zellen angestrengt :
actif (m) und active (w) ist die französische Übersetzung...je nach dem vorangehenden Nomen...
Le routeur est actif...   

« Letzte Änderung: 14.10.08, 16:40:52 von lejono »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmal an HCK :
mein Beitrag kannst du unter #1 lesen. Und ich habe Dich nicht um eine (schlechte) Übersetzung gebeten. Und rumschreien tu ich hier auch nicht...

Und dein letzter Satz ist einfach dumm.. 8)


« Internet - Netzwerk ProblemWLAN funktioniert nicht - brauche Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...