Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk einrichten mit 2 Laptops und einem Desktop, probleme!!!

Hallo erstmal!

Ich habe folgendes problem.
Ich habe einen Desktoprechner mit Win XP und einem INet Anschluß DSL 2000 von der Terrorkom per Teledat 300 Modem.
Jetzt habe ich noch zwei Laptops gekauft, einer mit Win XP der andere mit Win Vista. Beide haben eine Funknetzwerkkarte, der Desktop nur eine "normale" (kein Funk). Router habe ich gleich drei zur Auswahl, einen Siemens Gigaset SE515, einen Speedport W701V und einen D-Link DIR300.
Jetzt wollte ich mir gerne ein Netzwerk aufbauen was aber nicht funzt!!!
Ich habe nichtmal die beiden Laptops ins Internet bekommen.

Kann mir jemand anhand der gegeben Informationen dabei helfen alle drei Rechner ins I-Net zu bekommen und auch ein internes Netzwerk einzurichten.(sprich, ich will mit jedem Rechner auf jeden Rechner zugreifen können und auch alle drei ins Internet bekommen ohne das einer der anderen rechner unbedingt online sein muß)
Bitte entschuldigt die umständliche Beschreibung aber es ist schwer etwas zu beschreiben was man nicht versteht!

Danke für eure Hilfe
 



Antworten zu Netzwerk einrichten mit 2 Laptops und einem Desktop, probleme!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal dafür sorgen , dass alle über den Router Ins INET kommen.
Sorry ... Links weiter unten ..... bei M.Kühn
----------------------------------------------
Netzwerk....
Auf allen PC gleiche WorkGroup / Arbeitsgruppe einstellen.
Gleiche USER mit gleichem Passwort auf allen einrichten.
Daten für diese User freigeben.

Rechtsklick auf LAN / WLAN in Netzwerke und  Datei & Druckerfreigabe anhaken.

Ordner auf allen PC ggf freigeben für Netzwerk .

----------------------------------------------

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-216480-0.html#msg1070469  

« Letzte Änderung: 19.10.08, 18:02:20 von HCK »

 

Zitat
Erstmal dafür sorgen , dass alle über den Router Ins INET kommen.

Wozu denn dieses??
 
Zitat
Auf allen PC gleiche WorkGroup / Arbeitsgruppe einstellen.
Gleiche USER mit gleichem Passwort auf allen einrichten.
Daten für diese User freigeben.

Rechtsklick auf LAN / WLAN in Netzwerke und  Datei & Druckerfreigabe anhaken.

Ordner auf allen PC ggf freigeben für Netzwerk .
 
nicht einer dieser Punkte hat was im entferntesten mit Internet zu tuen!


Router auswählen
Router anschließen
von einen PC den Router per LAN konfigurieren
LAN,WLAN und WAN konfigurieren
LAN konfigurieren (statisch/dhcp)


und dann den Ramsch von @HCK



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Speedport mit TONL / ohne T-Software?

Eintrag im Router nicht Unter T-ONLINE , sondern unter :
         Andere  Provider

Dort
alle TONL-Daten in erste Zeile ,
         AnschlusskennungTONLNummer0001@t-online.de
T-Online Passwort in 2. Zeile 
   

« Letzte Änderung: 19.10.08, 18:04:11 von HCK »

 
Schließ den "Speedport W701V" an den Splitter an und richte ihn für das Netzwerk vom PC aus ein (LAN)
Speedport W701V händelt LAN und WLAN - muß nur konfiguriert werden.

Genaue Beschreibung der Konfiguration des Router mit DSL-Modem "Speedport W701V"
Lies dazu bitte im Handbuch - bei Notwendigkeit Download Handbuch Speedport W701V (6.9 Mb):
-http://entertain.eki.t-home.de/_pdf/anleitung_speedport_w701v.pdf

von auf dieser Seite :
-http://entertain.eki.t-home.de/service/installation/
<a href="https://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://entertain.eki.t-home.de/_img/service/INS_teaser.swf" target="_blank" class="new_win" rel="nofollow">http://entertain.eki.t-home.de/_img/service/INS_teaser.swf</a>

In der Animation ist viel zu viel enthalten - ich habe nur im Moment keine, die nur die bei Dir eingesetzten Komponenten umfaßt.

Nach der Routereinrichtung und Konfiguration des WLAN im Router -> Netzwerkkonfiguration am PC:
-http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

anschließend Wireless-LAN Konfiguration an den Notebook (beachte das installierte BS!!) :
-http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsXP.htm
-http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm


 

Zitat
Hast Du denn auch die Überschrift gelesen     
 

Habe ich und auch den Text, du auch?
Zitat
Destruktivität sein schein ja dein Haupthobby zu sein
und deines posten/spammen  ;)

egal ob es passt oder nicht ;)

sorry erstmal, das es so lange mit Antwort dauerte, konnte aber 2 tage gar nich online gehn!!!
Jetzt habe ich den Speedport soweit eingerichtet bekommen
das ich mit beiden laptops on gehen kann, aber die verbindung ist so langsam das ich glube ich nutze ein 28.8er Modem oder weniger!!!LOL.
Außerdem ist die Signalstärke immer auf niedrig oder ganz weg obwohl ich den router direkt neben mir habe.

Ich danke Dir erstmal für die sammlung von Anleitungen
und werde mir diese erstmal durcharbeiten und dann nochmals posten obs geklappt hat!!!!

Danke vielmals

 
Na - HCK - ist es Dir wieder mal gelungen, mich zum "Nachplapperer" zu machen, indem Du die Links zu den Netzwerktotal-Seiten nachträglich "eingeschmuggelt hast. - Ein weiterer Beweis Deiner "Freundlichkeit"... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@M.Kühn.

Habe darauf hingewiesen , dass mir ein Fehler unterlaufen ist !!
Unterstelle mir nicht immer bösen Willen ....
 
Siehe bitte auch  :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-254317-0.html
Beachte auch Datum & Zeit !! 

« Letzte Änderung: 19.10.08, 18:06:26 von HCK »

 
Warum soll ich Datum und Zeit beachten, wenn ich bereits mehrfach erlebte und das auch in anderen Beiträgen lesen konnte, daß Du zur verbesserten Eigendarstellung Korrekturen vornimmst.

An Stelle eines Eingeständnisses das akzeptiert und richtig erkannt wird, "etablierst Du Dich auf Kosten anderer User".

Das ist eine nicht faire Art im Umgang und Deine Hinweise zum Vorteil des "Member-Status" sind doch Augenwischerei, denn selbst wenn ich Member wäre, könnte ich nur meinen Beitrag editieren.

Soll ich dann einen eigenen Beitrag entfernen, weil Du im Nachhinein durch Suche im Netz oder Nachlesen bei 98er-Helfer weitere Erkenntnisse gewinnst und Ergänzungen in Deine Beiträge editierst? - Dann mache ich wohl eher weiterhin auf Unfairneß aufmerksam und lasse Dr. Nope korrigieren.

Nun wollen wir mal warten, welche technischen Probleme vom TO mittlerweile erledigt sind.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NA GUT ... dann eben nicht ...
Datum -Zeit bezog sich auf die Erstellung des Threads / s.Link .

Ich versuche auch zu helfen , wenn wenig Spezialisten hier sind .

OK, warten wir auf Antwort vom Poster .... 

« Letzte Änderung: 19.10.08, 18:07:10 von HCK »

 

Zitat
Die Korrektur im obigen auf die "Motze" vom Knut ... hatte ja den Link vergessen.
Ist sicher kein "Gemotze" wenn man dich auf Fehler hinweist!

Du bist nicht in der Lage, Fehler, auf die man dich hinweist, sachlich zu reagieren und diese Einzugestehen.

Bei dir endet das mit permanenten Beleidigungen und dumm kommen.
um dich hier besser zu etablieren.

---------------------------------------
Halte dich aber auch bitte dran und lass die Beleidigungen (raus genommen).
Tauscht mal die Mail-Adressen aus oder geht in den Chat....
Nope
« Letzte Änderung: 19.10.08, 16:47:52 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

KOMISCH .... WO siehst Du eine Beleidigung  ??

Ich hab versucht , den Fehler zu erklären...

für mich war das...

« Letzte Änderung: 19.10.08, 18:08:47 von HCK »

@Doc
 

Zitat
Halte dich aber auch bitte dran und lass die Beleidigungen
Das waren keine Beleidigungen, sondern Feststellungen!

 
Zitat
Tauscht mal die Mail-Adressen aus oder geht in den Chat....
Weder das eine noch das andere!

« COD4 Port ProblemKeine Netzwerkidentifikation möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...