Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden"

hi,
notebook hp 510 mit XP,
roline 802.11g Turbo Wireless LAN PCMCIA Card,
Linksys Wireless G ADSL Home Gateway WAG200G Modem+rooter.
Die Verbindung zwischen PCMCIAcard und rooter kommt anstandslos zustande, aber mein System erkennt kein anderes Netzwerk.
Gehe ich auf Status von Drahtlose Netzwerkverbindung -> Drahtlosnetzwerke anzeigen, kommt die Meldung "Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden".
Hat jemand eine Idee, wo der Knoten sein könnte?
Sind es eine schwer kompatible PCMCIA-card oder falsche Windows-Einstellungen?
Was mir noch aufgefallen ist, daß ich noch nie nach zu Zugangsdaten zu meiner Internetverbindung gefragt wurde. Ich war von Anfang an automatisch dabei.
Hilflose Grüße von
Manfred 



Antworten zu "Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden":

was sagt der Gerätemanager zu deiner PCMCIA-Karte ?
Ist WLAN angeschaltet ?
Ist Wlan in Netzwerkverbindungen da  ??

>>> schn HIER geschaut ? <<<

« Letzte Änderung: 18.11.08, 16:59:05 von HCK »

Vermutlich hast Du eine Konfigurationssoftware auf Deinem Rechner installiert, die WLAN-Verbindungen managed.
Die musst Du dann auch für neue Verbindungen bemühen. Dann zeigt Dein Windows nämlich das von Dir beschriebene Verhalten.
 8)
Gruß
Ned

Ich hatte T-Online WLAN Access-Finder installiert. Dieses Programm beenden hilft nicht. Nachdem ich es deinstalliert hatte, konnte ich die WLAN-Verbindung installieren

was ned_devine schreibt,stimmt. 2 Programme für WLAN Management stören sich gegenseitig.

Mein XP zeigt auch OHNE einen Finder alle Wlans in der Nähe .
Und inSSIDer sogar mit Kanälen usw ....


« Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung Fritzbox 3170 als reinen Wlan Router einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...