Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

modem 1000MB/s ?

nur mal eine kurze frage, möchte mir ein gigabit router holen,kann aber kein gigabit modem finden,gibt es schon welche denn sonst bingt es ja nichts für die internet verbindung.



Antworten zu modem 1000MB/s ?:

Gigabit gilt nur im Netzwerk (LAN) , NICHT im Internet (WAN) m.E. !!

« Letzte Änderung: 18.11.08, 18:43:58 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nur mal eine kurze frage, möchte mir ein gigabit router holen,kann aber kein gigabit modem finden,gibt es schon welche denn sonst bingt es ja nichts für die internet verbindung.

Hallo,

für das Internet noch nicht möglich.
Aber für den LAN, dafür reicht aber auch ein Switch der 1 GB kann.

worin liegt da eigenlich der unterschied ob ich ein router oder ein switcher nehme.kenne mich damit nicht so aus

ROUTER routet
SWITCH schaltet

das weiss ich auch!meinte eigentlich so in den deteils

Ein Routet leitet die Pakete und Anfragen von einem Netzwerk ins andere.
Ein Switch verbindet normalerweise nur Elemente innerhalb einer Netzwerkstruktur, arbeitet aber eigentlich unabhängig davon, sobald sich ein routendes Modul darin befindet. Er ist eigentlich nur ein (allerdings intelligenter) Netzwerkverteiler, der sich um die Infrastruktur nicht weiter schert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil es noch keine Router gibt die 1 GB ins/vom Internet können.

Dies meisten Router sind eigentlich Router mit integriertem Switch.

 will mir diesen router holen: D-Link Xtreme N Gigabit Router DIR-655,kann man eigentlich wlan funktion auch aus schalten oder ist die dann immer an bzw sendet er immer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

WLAN kann man im Routermenü immer deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du mit Sicherheit kein WLAN benötigst, dann kaufe lieber ein Gerät ohne diese Funktion. Denn schließlich zahlst du für jedes Feature ;)

greez 8)
JoSsiF


« Vista: Netzwerk richtig konfigurieren >Metrik<Netzwerkeinstellung unter Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...