Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC über Remotedestkop Verbindung Herunterfahren

Hallo,
wie kann ich bei einer Remotedesktop Verbindung den PC Herunterfahren. Kann das sein das dass bei der Windows RDV nicht geht. Oder kann man das einstellen. Ich sehe nämlich stattdessen immer nur trennen und nicht Herunterfahren.
Gruß Skipi



Antworten zu PC über Remotedestkop Verbindung Herunterfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon Start/Herunterfahren/Beenden versucht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja klar so Beende ich normalerweise oder besser gesagt fahre ich ihn normal runter aber hier schau am besten selbst:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, mein Fehler, habe es an einem Windows 2003 Server getestet und da geht es, aber bei XP Prog nicht.  :-[

Lege dir eine Verknupung mit folgendem Inhalt auf den Desktop:

Für Shutdown:
Ziel: C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -f -t 00
Ausführen in: C:\WINDOWS\system32

Für Neustart:
Ziel: C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -r -f -t 00
Ausführen in: C:\WINDOWS\system32

Getestet unter WIN XP Prof.  ;);D

RemoteDesktop geht doch Herunterfahren

einfach Start -> Windows Sicherheit > sowie Task Manager jrgendwo dort Herunterfahren klicken. Pc herunterfahren und ausschalten funktioniert
 


« Verbindung für eine Lan PartyMit WLAN Netz verbunden - trotzdem keine Verbindung zum Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...