Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN-Verbindung steht, Routerist online, trotzdem kann ich nicht ins Internet...

Hallo!

Brauche mal wieder Rat...

Ich habe letzte Woche einen Logilink Router installiert, um eine schnellere WLAN-Verbindung zu gewährleisten.

Mein PC zeigt mir nun an, dass die Verbindung auch steht - ich komme sowohl ins Konfigurationsprogramm des Logilink Gerätes, als auch in das meines Telekom-Routers, der mit diesem über LAN verbunden ist.

Der Telekom-Router ist auch online, ich komme auch mit meinem Laptop ohne Probleme ins Internet (Wireless).

Nur bei meinem PC haut es nicht mehr hin.

Welche Einstellung kann denn da falsch sein?

Danke.



Antworten zu WLAN-Verbindung steht, Routerist online, trotzdem kann ich nicht ins Internet...:

Gib mal auf PC und Laptop ins Eingabefenster ein
ipconfig /all
ein und schreib die Ausgabe hierher.
Womöglich tun sich da Hinweise auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi!
wie siehts denn im menue des routers aus???
Einstellung ---Neue Netzwerkgeräte zulassen-aktiviert!???
es ist möglich ,dass der router ein 2tes gerät aufgrund falscher einstellung nicht zulässt!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vieleicht must du in deinem Router die Macadresse von deinem PC zuerst zulassen!!

MAC-Filter : alle oder keiner .....
MitKabel in den Router ...
Providerdaten richtig eintragen .
SSID sichtbar machen und so einstellen , dass Du deinen erkennst .
Erst mal keinen KEY einstellen .
Wenn vom PC mehrere Router erkannt werden ... deinen mal auf  unter 10 einstellen , in Wlanoptionen im PC auch .
----------------------------------------------------------------------
ipconfig - Komando  >>> aus C-H :

die CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins blaue Feld   &   kopieren.

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
 
Dann:
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK

Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

ipconfig /? = Erklärung
 


« Wlan-Problem, wir werden ständig vom router gekicktWindows XP: wlan router w502V ist konfiguriert aber mein acer notebook stellt ke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...