Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN

Ich möchte mein Notebook verkaufen. Über einen WLAN Stick bin ich damit ins Internet gegangen. Wenn ich das jetzt weggebe, kann dann der Käufer, wenn er auch einen WLAN Stick benutzt, an meine Daten vom Hauptrechner ran? Wie kann ich das verhindern? Oder kann ich dem einfach das notebook überlassen?



Antworten zu WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wir der WLAN-Stick mitverkauft ?

Software
vom WLAN-Stick deinstallieren.

Ich würde den Rechner formatieren und ein "nacktes" Windows aufspielen.
Den Käufer gehen weder deine Daten noch deine verwendeten Programme etwas an ;).

Nein, der Stick wird nicht mitverkauft. Sind die Zugangsdaten auf dem Stick oder auf dem Rechner? Zum neu aufspielen fehlt mir die Zeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann muss ja für einen anderen WLAN-Stick auch ein anderer Treiber installiert werden, der dann auch erst wieder eine Verbindung herstellen muss.

Die Zugangsdaten liegen auf dem Rechner, kann nur der Netzwerkschlüssel sein.
Wenn du am Router auch den MAC-Filter aktiviert hast und dort nur deinen Stick freigegeben hast kann mit einem anderen Stick auch mit richtigem Netzwerkschlüssel nicht darauf zugegriffen werden.

Den Treiber für den WLAN-Stick würde ich trotzdem über Systemsteuerung/Software deinstallieren.

danke


« Netzwerkprobleme mit externer Festplatte DXdiag - ist nicht mehr zufienden ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...