Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Größeres Problem mit der Internet Einrichtung

Hi,
Ich musste heute meinen PC formatieren, nun läuft wieder alles und ich möchte ins Internet, es ist aber nicht möglich, obwohl ich mein Internet Kabel angeschlossen hat. Normalerweise müsste es dann klappen es ist aber nicht so. Mir wird eine Verbindung angezeigt und auch ihre Schnelligkeit, allerdings gibt es keine empfangene oder gesendete Pakete und auch wird in dieser Verbindung keine IP Adresse, Subnetzmaske usw. angezeigt.
Ich glaube hier dran liegt auch der Fehler nur habe ich überhaupt keine ahnung wie ich das einstelle.
Dazu muss ich sagen das an dem Router auch der Laptop von meiner Mutter vebunden ist. Hier funktioniert das Internet einwandfrei. Wie ich mir den PC neu gekauft habe funktionierte das Internet auch sofort wie ich das Internetkabel drangemacht habe aber jetzt eben nicht.
Ich weiß auch ehrlich nicht wie ich das jetzt einstellen soll oder mir mein Heimnetzwerk da zusammenstellen soll, da ich auch Angst habe das ich die W-Lan Verbindung zum Laptop dadurch zerstöre.
Vielleicht habt ihr dafür eine Lösung oder könnt mir eine genaue Beschreibung dazu geben.
Danke schonmal für die Hilfe
mfg Max



Antworten zu Größeres Problem mit der Internet Einrichtung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

alles recht und schön, doch keine Hinweise bzw. Fakten in dem Post.

Wie ist der Router konfiguriert, DHCP aktiv ?

Wenn ja, wird auf dem Rechner die IP automatisch bezogen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich musste heute meinen PC formatieren
... und Du hast nach der Installation des Betriebsystems auch wieder schön alle (ALLE) Treiber, i. d. F. den LAN- oder Netzwerkkartentreiber neu installiert? Du hast in der Systemsteuerung > Gerätemanager keine (KEINE) Hinweise auf nicht erkannte resp. noch nicht installierte Hardware? (gelbes Warnzeichen?)

...und Du hast die Internetverbindung mit den Providerdaten nicht auf dem PC eingerichtet?
Woher weißt Du, dass der PC keine IP hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

vielleicht gibt das dir Unterstützung beim Einrichten der Internetverbindung:
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
Im übrigen zerstörst du beim Einrichten eines Heimnetzwerks keine Verbindungen zu anderen PC´s, da diese Einrichtung nur bei dir vorgenommen wird. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausgabe des ipconfig aufgeben
Anleitung


« Fritzbox durch T-Com EUMEX ersetzen?Kabel-BW Internet Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...