Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

größeres Motherboard einbauen

Hallo,

ich habe ein Motherboard mit folgenden Daten:
AMD Processor 3600+
2,01 GHz,
1,93 GM RAM

meine frage ist, ob das für normal benutzer reicht, weil ich würde mir nämlich gerne ein größeres motherboard einbauen, damit ich mehr arbeitsspeicher habe.... ist das sinnvoll?

gruß kevin



Antworten zu größeres Motherboard einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Kevin,
also die Größe des Motherboards ist nicht unbedingt entscheidend für die Menge an einbaubaren Arbeitsspeicher.
Wenn Du 1,93 GB Arbeitsspeicher hast, dann gehe ich davon aus, daß Du tatsächlich 2 GB Speicher hast und Deine Grafikkarte etwas für den eigenen Gebrauch abzweigt.
Für den Normal-User sind 2 GB Arbeitsspeicher ausreichend, egal ob Du mit WIN XP,Vista oder Win 7 arbeitest. Es kommt darauf an, welche Programme Du tatsächlich nutzt. Zum Surfen im Internet, für Word und kleine Spiele ist Dein Arbeitsspeicher vollkommen ausreichend. Willst Du Photos mit Photoshop bearbeiten, neuere Spiele spielen oder mit Videos arbeiten (nicht abspielen), dann sind 2 GB Speicher eher zu wenig.
Also: wenn Du uns mitteilst, mit welchem Betriebssystem Du arbeitest, und welchen Programme wirklich wichtig für Dich sind und v.a. wer der Hersteller ist und welche Bezeichnung Dein Motherboard trägt (dies kannst Du mit dem Programm SIW, Download hier: http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html auslesen), dann können wir Dir konkret weiterhelfen.
Bis bald.

 

Also ich arbeite mit Win XP 64bit,

ich surfe viel im internet und spielen im moment gar nichts, aber ich würde das neuere alarm für cobra 11 zocken u viele weitere neuere spiele.

zum hersteller finde ich gar nix. finde nur das modell:
NF-MCP61  (http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=NF-MCP61&aq=f&aqi=g4&aql=&oq=&gs_rfai=)
ich mache auch viel mit musik, also anhören, bearbeiten.

braucht ihr noch mehr daten zu meinem mainboard?

Einen Beitag dazu gibts hier,die Preise stimmen natürlich nicht mehr.

http://www.tomshardware.de/foren/242374-69-fragen-bzgl-aufrusten

Ein neues Board muss natürlich auch ins Gehäuse passen,Formfaktor mATX
Bei einer komplettaufrüstung z.b. auf Sockel AM3 müssten dann CPU
und Speicher ebenfalls neu her.Nur ein neues Board und die alte Hardware
weiterverwenden,wird nicht viel bringen,je nach Onboard Grafikkarte schon ist eine Geforce 6100 auf deinem Board.

Musst Du eine Entscheidung treffen,nur neues Board mit alter Hardware,neue CPU Grafikkarte,Ram auf dem alten Board oder komplett neu.

ja gut ich kenn mich damit auch net so gut aus, aber ich dachte mir halt ein komplett neues mainboard, wenns sich vom preis her machen lässt....
was würdet ihr mir empfehlen in der situation?

ich hab nämlich noch eine externe festplatte mit 1000gb u eine interne festplatte (auf der ist das BS xp Home premium und ein paar wichtige programme)... aber die externe wird ja kaum was mit dem Mainboard zu tun haben....


« Alter HP Scanner wird von XP nicht erkanntWindows Vista: mein laptop macht nichts mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...