Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Geht Immer Kaputt

HI Ich Hab ein Problem Mit Meinem Internet und zwar währent ich im internet geht immer mein internet Verbindung kaputt ich hab MAL MIT lAN-kabel  versucht und es ging ohne probleme wenn ich verbindung repariren Drücke geht es wieder und geht dann nach 5 min wieder kaputt .
Hab Bei Telekom Angerufen aber die Meinen die Verbindung wird nicht getrennt. 



Antworten zu Wlan Geht Immer Kaputt:

Wenn per Kabel i.O., aber W-Lan Probleme macht, dann einfach im Router einmal den Sendekanal abändern von dem W-Lan

Hab ich Schon Trodzdem geht es nicht 

Ein Laptop? Energiesparoption der W-Lan Karte deaktivieren

Router auf Dauerbetrieb gestellt ??

mitlesen :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-261965-0.html

Router auf 'Dauerbetrieb'
So ein Quatsch, was ist das denn für ein Hinweis ?
Der würde sich sofort wieder neu einwählen und obendrein die W-Lan Verbindung weiterhin aufrecht erhalten  :o

Schon mal gelesen das er es per Kabel geprüft hat und es da geht. Wohl kaum!

QUATSCH? Was bildest Du dir ein ...
Im Router gibt es die Einstellung .
War bei mir & auch bei anderen DIE Lösung .
 

« Letzte Änderung: 13.12.08, 14:39:07 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@HCK
Nicht gleich neue Gäste hier vergraulen. Beachte auch den Hinweis im anderen Beitrag

Wer hat den Beitrag des anderen als QUATSCH bezeichnet !!?
Ich hab GENAU DIE Erfahrung schon 2x mit Routerngemacht .
Eindeutig ... , nach Dauerbetrieb-Einst. lief die Providerverbindung einwandfrei .

Bei Wlan-Verbindungsverlust (PC zum Router) würde ich eher auf schlechte Ausrichtung der Atennen tippen ,da es mit Kabe ja nicht unterbricht ...  

« Letzte Änderung: 13.12.08, 14:49:40 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HCK hat mit seinem Hinweis durchaus recht.

Es gab bei den Herstellern Arcadyan, Zyxel und auch bei lynksys einige Router die den traffic über WLAn nicht als Internettraffic erkannten und die Online-Verbindung trennten.

Dieses Trennen führt bei einigen Firmwares ober genannter hersteller zu einem "stehenbleiben" bzw. "einschlafen" der W-Lan-Verbindung.


Dennoch ein Weiterer Tip von mir.
Wenn dein Router un dein WLAN-Adapter es können dann stell doch am besten mal auf einen Kanal im 5GHz Bereich um. Dort sind abbrüche aufgrund der geringen Nutzung dieser Kanäle noch recht selten. 


« Fritzbox 7170 PPPOE Fehler ?! wlan für dsl 6000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...