Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan-Symbol kaputt ?

Obwohl unten Rechts die zwei Bildschirme mit dem roten Kreuz darüber zu sehen sind, bin ich via Wlan verbunden und habe auch Internet (Beweis: Ich schreibe gerade hier :D). Gestern war das noch nicht. Was ist da los  ???
Zur Verdeutlichung habe ich noch ein Screen beigefügt:



Antworten zu Wlan-Symbol kaputt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung und Netzwerkverbindungen öffnen
Bei den nicht genutzten den Haken entfernen bei "Symbol im Infosbereich" anzeigen und bei der W-Lan den Haken setzen für die Anzeige.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort. Leider kann ich bei Netzwerkverbinungen nichts derartiges finden  ???
So schaut das bei mir aus (Ich habe Vista):

 

Das Netzwerksymbol in der Taskbar wird als Summe aller installierten Clients angeboten.
Bei dem letzten Screenshot ist zu sehen, daß Du kein Bluetooth-Gerät hast/nutzt - kannst Bluetooth im GM deinstallieren, wenn's stört.

Hättest Du z.B. TeamView installiert und nutzt das gerade nicht, wird auch ein rotes Kreuz am Netzwerksymbol dargestellt. - So ist das auch mit Bluetooth. Wodurch das aktiviert wurde... ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bluetooth war schon immer aktiviert und in der Taskbar gibt es auch ein seperates Symbol für Bluetooth. Wie gesagt, gestern ging es noch (und da war Bluetooth ja auch aktiviert, aber nicht verbunden).

Gab es ein MS-Update, das die Netzwerkverbindungen betrifft?
Deaktiviere doch mal die Bluetooth-Verbinungen unter Netzwerkverbindungen - teste, ob dann das rote Kreuz weg ist. - Normalerweise stört das Icon nicht - es macht nur aufmerksam, daß eine Komponente nicht richtig funktioniert oder eben "nicht vothanden" ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt Bluetooth deaktiviert, jedoch ist das rote Kreuz immernoch da  ???

Auch nach Neustart wird das gleiche Icon gezeigt?
Bluetooth war doch als einzige Netzwerkberbindung mit Kreuz versehen. - Hast Du weitere Netzwerke, deren Funktion beeinträchtigt werden kann?
Kontrolliere mal mit "ipconfig /all" - dann werden Dir alle Komponenten detailliert gezeigt.
Machart dazu - http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, Vista
Unter Vista hilft manchmal der Trick die Netzwerkverbindung einmal zu deaktivieren und anschließend wieder neu zu aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Neustart löste das Problem. Ich weiß auch nicht, was Vista da wieder fürn Problem hatte  ::)


« xp: neuer dsl router kommuniziert nicht per ethernet kabel mit pcWin XP: keine "Drahtlose Netzwerkverbindung" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...