Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo zusammen ich habe mir auch einen Canon MP 620 geholt und habe probiert in als Wlan einzurichten. Im Druckermenü ist Wlan inaktiv die Beschreibung ist viel zu kompliziert aufgebaut das geht viel einfacher.Man muß
als erstes die Programme von der CD installieren bis zu dem punkt wo man den Drucker mit dem USB kabel verbinden muß was aber nicht angezeigt wird ist das man zusätzlich das Netzwerkkabelmit anschliesen muß nun fragt das programm ob per usb der Drucker betrieben werden soll oder zum ersten mal im netzerk man setzt den punkt auf zum ersten mal im Netzwerk anmelden dann wird im drucker das Wlan aktiviert als nächstes muß man den Drucker an seinem Router mit seinem netzerkschlüssel anmelden als letzter schritt sagt das Programm USB und Netzwerkkabel aud dem Drucker entfernen und den Drucker neu starten.Dann sollte alles funktzionieren das Drucken und Scannen ich hoffe ich konnte eure Probleme lösen ;D

Hallo!

Da so viele Probleme mit der Wlan-Installation des MP 620 von Canon hatten, schreib ich euch hier mal eine Anleitung für die Installation des Canon Mp 620 in Wlan auf einem Apple Macintosh 10.6 Snowleopard System:

Ich hab selber lange gebraucht und viele Foren durchsucht und will euch meine Lösung nicht vorenthalten.

Also meine Problematik war, dass ich die Software installiert habe und der Drucker dann allerdings nicht angezeigt wurde, als es darum ging ihn für das Netzwerk einzurichten.

Ihr geht also folgendermaßen vor.

1. Einrichten per USB

Ihr installiert die Software und folgt den Anweisungen.
Steckt das Kabel aus und macht den Drucker aus, wenn ihr dazu aufgefordert werdet.

2.Netzwerkeinstellung

Wenn ihr Treiber etc. installiert habt geht ihr auf "Systemeinstellung"--> Drucken und Faxen

Dort sollte der Drucker auf der linken Seite zu sehen sein.
Ihr klickt doppelt auf diesen.
Es öffnet sich die Druckeransicht mit den Aufträgen.

In der Leiste klickt ihr auf: Drucker konfigurieren.
Unter dem Reiter "Sonstiges" auf "Drucker-Dienstprogramm öffnen".

Dort auf USB und dann auf Netzwerkeinstellungen.
Jetzt könnt ihr die Daten des Netzwerkes/Routers eingeben. Also SSID, WEP etc.

So...jetzt einfach Augen auf und machen, was da steht.
Dann noch den Verbindungstest machen und es sollte funktionieren.

Bei meinen Kumpel ging dies reibungslos. Bei meinem Mac gabs das Problem, dass der Drucker als Offline angezeigt wurde und bei den Eigenschaften habe ich festgestellt, stand der Pfad noch auf "usb://..."

Dies hab ich folgendermaßen behoben:
Einfach mit "+" einen neuen Drucker erstellen und auf den Reiter IP-Drucker gehen. Dort links unten auf "Weitere Drucker".

Jetzt sollte der MP620 angezeigt werden oder zumindest die Mac-Adresse.

Den Bildschirmdialogen folgen und den nicht funktierenden MP620 aus der Liste entfernen...


Happy Printing!


Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Grüße,
Toni
 

Im Druckermenue vom Canon MP560 das W-LAN erst aktivieren und dann am Router anmelden!!!

@soccerund:   DANKE!  einfach nur DANKE!   Du hast mir wohl verdammt viele frustreiche Stunden erspart mit dieser Anleitung! ():-)


« Windows 7 Ultimate W-Lan ProblemeNAS System + Usenext Client und HD Filme am TV abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...