Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann keine Verbindung zum Router kriegen

Hallo,
folgendes Problem: Ich habe einen Router von Siemens (se551). Mit meinem Rechner mit Windows XP kann ich auch problemlos auf den Router zugreifen und darüber ins Internet gehen, alles absolut einfach und problemlos.
Nun möchte ich mit einem zweiten PC ebenfalls auf den Router zugreifen, bekomme jedoch keine Verbindung. Kann das daran liegen, dass jener zweite PC mit Vista bespielt ist? Am W-Lan-Adapter kann's eigentlich nicht liegen, der ist nämlich von Siemens und sollte kompatibel sein.
Wenn ich den "Monitor" des W-Lan-Adapters starte, dann steht bei SSID schon die richtige Verbindung, aber ich kann nicht auf "anwenden" klicken oder ähnliches.
An der Verschlüsselung oder Mac-Filter kann es auch nicht liegen, das habe ich testeshalber beides schon ausgeschaltet und trotzdem erfolglos geblieben.
Danke für eure Hilfe!



Antworten zu Kann keine Verbindung zum Router kriegen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann man die angezeigte SSID doppelt anklicken ?

Das geht, ja.

IP-Vergabe dhcp?
 

Ist aktiviert, ja!

 

Zitat
An der Verschlüsselung oder Mac-Filter kann es auch nicht liegen, das habe ich testeshalber beides schon ausgeschaltet und trotzdem erfolglos geblieben.
Wird von Windows überhaupt versucht eine IP zu beziehen?

Welche Windows Version hast du?

Woran erkenn ich denn ob überhaupt versucht wird eine IP zu beziehen? Ich hab nur den Adapter installiert und dann die Treiber installiert und dann wird ja so ein "Monitor" vom Adapter mitinstalliert und da kann ich die Verbindung eben nicht anwählen.
Ich habe Windows Vista.

Ergänzung:
Wenn ich den Adapter-Monitor beende und dann einfach ganz normal über Windows versuche, mich mit dem Netzwerk zu verbinden, dann findet er gar keine Verbindung.

Trage mal eine IP von Hand, welche passend zu deinem Subnetz ist, an.

Welche Windows Version?

Ist Windows Vista Home Premium nicht die version?

Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Wie kann man das rausfinden?

 

Zitat
Ist Windows Vista Home Premium nicht die version?
Ja ist sie!

 
Zitat
Wie kann man das rausfinden?
Systemsteuerung > System >allgemein

 
Zitat
Trage mal eine IP von Hand, welche passend zu deinem Subnetz ist, an.
 

Hallo,
mit dem Eintragen einer IP von Hand hat es geklappt. Vielen, vielen Dank euch beiden für die schnelle Hilfe.
Frohe Weihnachten wünsch ich euch!


« Routergeschwindigkeit aufteilen?VPN-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...