Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Routergeschwindigkeit aufteilen?

Folgendes: Wir besitzen bei mir daheim einen Speedport V502 WLAN Router und dsl 2000 telekom. Eigentlich funktioniert soweit alles ganz gut. Nur sobald ein weiteres Famielenmitglied sich nur ins Netzwerk "einklinkt" habe ich nur noch maximal 10 kb/s und alles ist unfassbar langsam. Es liegt definitiv am Router da ich auch ins Konfigurationsprogramm nur noch sehr sehr sehr langsam reinkomme. Nun meine eigentliche Frage: Kann man die Routergeschwindigkeit so an die verschiedenen Macadressen oder User aufteilen, dass jeder so 10 - 20 mb bekommt oder ist der Router vielleicht einfach nur totaler Schrott?



Antworten zu Routergeschwindigkeit aufteilen?:

Verbindungen per LAN oder WLAN?

Netzwerkkonfiguration überprüfen!

wlan


welche konfigurationen speziell?

 

Zitat
Netzwerkkonfiguration überprüfen! 
Dienste
Protokolle
Verschlüsselung
P2P-Dienste
und sonstigen Ramsch der von Benutzer gern mal installiert wird!

 

ggf muss 1 PC als "Übergabestation" genutzt werden .. ?

Net Limiter NL_2010
http://netlimiter.softonic.de/

 

Einschränkungen:

Die Testversion läuft 28 Tage nach der Installation ab. In diesem Zeitraum ist die Software voll funktionsfähig.
Betriebssystem für NetLimiter:

    * Betriebssystem: Win2000/XP

 

« Letzte Änderung: 24.12.08, 14:53:23 von HCK »

« Wo soll ich den Router installieren???Kann keine Verbindung zum Router kriegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...