Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bidschirm aufteilen

hallo,
ich habe zu Weihnchten einen Breitbildschirm von Phillips für den PC gekriegt. und weil meiner so breit ist, wollte ich fragen, ob es ein Programm gibt, mit dem ich auf meinem Bildschirm zwei Destops angezeigt kriege, damit ich zum Beispiel auf der einen Seite ein Spiel spielen kann und auf der anderen Seite z.B. im Internet surfen oder mir Videos anschauen kann. Ich will also,  dass in der Mitte eine Trennlinie ist, die ich einfach überschreiten kann ( mit der Maus über die Trennlinie fahren), um auf die andere Seite zu kommen, um dann ein neues Fenster zu öffnen. 



Antworten zu bidschirm aufteilen:

Ich bin mir dabei üpberhaupt nicht sicher, aber ich meine sowas gibt es nicht. Nicht für einen einzelnen Bildschirm.

Es gibt sowas, wenn du zwei Monitore am Rechner angeschlossen hast, aber denke nicht, nur für einen.


Verbessert mich, wenn es doch sowas gibt. Bin immer offen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, also doch! Danke, PWT.

Ist allerdings Shareware! Aber trotzdem gibts sowas  ;D;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oh, also doch! Danke, PWT.

Ist allerdings Shareware! Aber trotzdem gibts sowas  ;D;D 
Das gibt es bestimmt auch hier und da als Freeware... diese SW ist allerdings ganz gut bewertet und kostet auch nicht die Welt: Suchbegriff: Virtual Desktop..  ;)

Vieles geht auch ohne das , z.B. 2x Firfox geladen , um was zu testen usw ....
 

Suchbegriff: Virtual Desktop..  ;)

OK - werd' ich mir merken!  ;)


Vieles geht auch ohne das , z.B. 2x Firfox geladen , um was zu testen usw ....
 


Vieles ja, aber der Threadstarter möchte ja auch Spiele auf der einen Seite spielen können, während er auf der anderen Seite im Internet surft. Das würde ohne ein Programm wohl nicht gehen.

Warum nicht ?
Ich mach im 1. Firefox nen Systemupdate , und schaue im 2. dabei in Computerhilfen nach dem rechten ....
Beide auf dem 20" auf halbe Größe gestellt.
Auf einem kann ich ja sowieso nur Tasten und Maus benutzen , oder ?

Warum nicht ?

Dann sag' mir mal bitte, wie du das hinkriegst auf der einen Seite deines Bildschirms ein Spiel zu spielen und auf der anderen Seite der Firefox offen steht.  ;);D Denn das ist es ja, was @sharingang will. (So wie ich ihn verstanden habe)  8)

Ich mein, ich bräuchte sowas auch nicht, ich würde einfach Alt+Tab benutzen.  ;D

Hab ich doch , 2 Browser offen auf einem TFT.
Musst  immer in den jew. reinklicken um da zu arbeiten , oder bedient irgendein SPLIT-Programm auch 2 Tastaturen & Mäuse ??
Oder meinst Du , Du willst den Fortschritt im 2. sehen .... stimmt , das geht nicht.
Aber man muss nicht immer in die Taskleiste tippen ...
Wäre ja eigentlich eine Aufgabe für den Core 2 Duo , mit Graka einen Bild im Bild-Moni zu bedienen und jeder Prozessor arbeitet auf einem Teil ...
   

« Letzte Änderung: 26.12.07, 17:03:55 von HCK »
Hab ich doch , 2 Browser offen auf einem TFT.

Nein hast du nicht. ;) Den Browser zu öffnen ist nicht das selbe wie ein Spiel zu öffnen!  ;) Spielen laufen meist übern ganzen Monitor, das Browserfenster kann man nach belieben in der Größe ändern. Von daher ist das auch kein Problem, zwei Browserfenster nebeneinander laufen zu haben  ;)

Oder meinst Du , Du willst den Fortschritt im 2. sehen

Stimmt, genau das meine ich, bzw ich denke, dass das der Threadstarter so meint. Wozusonst sollte er do ein Programm benötigen?  ;D



Wäre ja eigentlich eine Aufgabe für den Core 2 Duo , mit Graka einen Bild im Bild-Moni zu bedienen und jeder Prozessor arbeitet auf einem Teil ...

Naja, wir kennen ja nicht seine Hardwarekomponenten.  :)

 

Das mit dem Core 2 Duo , der 2 Bilder ( 1 pro Prozessor) an die Graka liefert , war auch mehr als "Utopie" gedacht ....  ;D:D
Wäre nicht schlecht , wo doch schon 2 CPUs werkeln ....


« Win XP: totalabsturzlaptop unstabil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...