Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hast du einen Benutzer mit PW angelegt?

Ist dieser Benutzer als Remotenbenutzer unter Systemsteuerung > System > Remote eingetragen?

 

Zitat
! Aber ich weill eigentlich nur erreichen, dass ich von extern auf datein, die auf meinem SERVER-PC sind zugreifen kann evtl auch über einen FTP-Server, den ich installiere oder so, haptsache man muss beim server-pc nicht bestätigen!
Wenn das dein Anliegen ist, ist ein FTP-Server die bessere Wahl!

Hier wie bereits beschrieben der FILEZILLA-SERVER

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist aber nicht normal, dass man am Host-Rechner den Remotezugang bestätigen muss.

Hast du vielleicht nur die Remoteunterstütztung aktiviert ?

Die remoteunterstützung habe ich aktiviert, aber was heißt nur? Was muss ich denn noch machen?

Also erstmal bin euch allen sehr dankbar für die schnellen Antworten! Kann mir jemand evtl. Schritt für Schritt erklären was ich zu tun habe? Evtl. über Messenger oder so? Danach würde ich den kompletten Lösungsweg hier auch einstellen für die Allgemeinheit!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So nun mal anders rum !

Was läuft auf dem Server, vielleicht ein XP Home ?
Dann gibt es dort keinen Remotedektop der für das Vorhaben gebraucht wird.

So, also der Zugriff von externen Rechner auf den Server-PC läuft nun einwandfrei! Danke allen, die mir geholfen haben. Werde in der nächsten Zeit eine Anleitung verfassen, für all diejenigen, die die gleichen Probleme haben. Nur noch eine Frage. Ich habe ja jetzt Zugriff auf meine Datein, aber der Download ist natürlich extrem langsam, kann man da was machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermutlich nicht, das liegt an deiner DSL-Verbindung.

Je nach DSL hast du zwischen 128kb - 1024kb theoretische Uploadrate.

Mach mal einen Speedtest auf dem Server unter:
www.wieistmeineip.de


« Linux Routerw-lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...