Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Blockt Vista das Internet oder macht es langsamer ???

Hallo,
ich besitze seit 2 wochen ein neues Notebook mit Windows Vista Home Premium mit 32 bit. Allerdings ist mir mit der Zeit aufgefallen dass das Internet verdammt oft nicht funktioniert bzw seeeehr langsam ist(so in etwa jedes 2te mal wenn ich ne seite laden wil kommt dass die seite zu lange braucht um eine antwort zu senden und dann muss ich auf nochmals versuchen drücken und dann klappts meistens wieder) Ich hatte vorher in exakt des selben entfernung zum Router ein anderes Notebook mit Win XP stehn wo alles wunderbar funktioniert hat. Kann es sein dass Vista mit seinen 100 fachen Sicherungen iwie dass inet manchmal kappt  oder verlangsamt?? Wenn ja, kann man dass iwie ausstellen ?? Danke für Antworten
 



Antworten zu Vista: Blockt Vista das Internet oder macht es langsamer ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du vorher ein anderes Notbook hattest kannst du es nicht direkt vergleichen. Da ist auch andere Hardware drin gewesen die unter Vista wahrscheinlich genauso arbeiten würde. Vista an sich kommt mit Netzwerken / Internet wunderbar zurecht. XP auf deinem neuen Notebook würde sich also evtl. genauso verhalten. Wie weit bist du denn vom Router weg?

..lösch ansonsten regelmäßig die Wiederherstelllungspunkte und Warte dein System.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich bin ca 10-15 meter vom router weg und es sind 2 wände dazwischen. Es werden aber beim wlan immer 3-4 von 5 Strichen angezeigt. Es liegt also nicht am empfang. Komischerweise funktioniert alles wunderbar seit ich den eintrag hier gemacht hab ^^. naja und an wiederherstellungspunkten liegts ja wohl kaum da ich den rechner ja noch ned so lang hab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haja hab ich mich woh zu früh gefreut ...:/ hat wieder aussetzer. Aber kann des wirklich sein dass n neues 1000 euro notebook von der hardware schlechtr is als ein 200 euro eeepc ??? und wie gesagt es liegt ja nicht am empfang, da ja immer ca 70 prozent angezeigt werden. Kann ich vllt am notebook selber iwas unmstellen ???


« Modems tauschenPlötzliche Aufforderung zur Einwahl ins DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...