Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Versatel vs. Telekom

Hallo, ich lebe so ziemlich im abgelegenen dorf und ich habe DSL 6000 von der Telekom. Es kommt aber nur DSL 1500 durch. wenn ich bei versatel.de meine addresse eingebe meinen die, dass ich alles nutzen kann. auch DSL 16000. und wenn ich in die stadt gehe und im versatel shop nachfrage (die gehören nicht zur internet homepage) dann meinen die was von DSL 4000. wie kann das alles sein? mein vater meint, dass die die leitungen nur mieten und das die leitungen alle gleich sind. labert versatel also nur quatsch? und ich kann echt nicht mehr als 1500 bekommen? die telekom homepage sagt mir auch, dass meine nachbarstraße angeblich bis dsl 50000 haben kann:D? ok.. krass aber es ist halt ne andere straße.. aber was hat es mit der leitung auf sich die zu meinem haus führt. kann versatel da mehr bringen? 



Antworten zu Versatel vs. Telekom:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
mein vater meint, dass die die leitungen nur mieten und das die leitungen alle gleich sind.versatel da mehr bringen? 
Nein, Dein Vater hat recht. Versatel hat, zumindest auf dem Land oder in kleineren Orten, kein eigenes Netz und muss auf die Leitungen und die Infrastruktur der Telekom zurückgreifen. Da gilt dann das, was auch die Telekom Dir maximal bietet.

 
Zitat
und ich kann echt nicht mehr als 1500 bekommen? 
Wenn die Telekom Dir nicht mehr liefern kann: nein.

 
Zitat
die telekom homepage sagt mir auch, dass meine nachbarstraße angeblich bis dsl 50000 haben kann:
Das ist mit ziemlicher Sicherheit einfach ein Fehler in der Telekom-Datenbank in der die Anschlussdaten für Deinen Ort hinterlegt sind. 
« Letzte Änderung: 28.12.08, 22:46:16 von PWT »

schade... danke dir.

also ich war heute im shop und das mit DSL 16000 ist quatsch.. also die internetseite hat ***** gelabert. Es ist jedoch bis 4000 möglich... immerhin.. jetzt hab ich nur 1500. Die haben anscheinend ihre eigenen leitungen in meiner straße. ich bin hausnummer 9. und nummer 7 hat anscheinend auch versatel mit ca 4000. man muss jedoch DSL 6000 zahlen.. naja.. was solls. ich werde demnächst zu den rüber gehen und son dsl geschwindigkeitstest machen, den man beim googlen findet


« "Netzwerkadresse beziehen" funktioniert nicht.Kann Router Menü nicht aufrufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...