Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein WLAN mehr

Also: Wlan ging immer Problemlos. Jetzt war es aber eine Zeitlang aus. Als ich es Heute wieder angestellt habe und mich verbinden wollte, hatte ich keine Verbindung zum Internet. Lokales Netzwerk war aber da. Jemand ne Idee woran das liegen kann? Es ist ein Router Speedport W 500V von ...T...Com. Mit Kabel gehts problemlos aber ein 35 Meterlanges kabel einmal quer durchs haus ist mir zu blöd^^ Am Pc selber kann es nicht liegen, da ich mich beim Nachbarn problemlos einwählen kann und auch Internet habe. Danke für schnelle Hilfe

mfg

Sanduur



Antworten zu Kein WLAN mehr:

WLAN hinten am Router AN ?? Ggf auch am PC/ LAP AN/aktiviert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, alle Lampen leuchten... Und beim Router steht auch, dass es an ist. Das ist ja das seltsame...

Wechsel im Speedport mal den Kanal , evtl hat der Nachbar den gleichen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, gute idee, hat funktioniert. Geht jetzt auf allen ausßer auf 11, das war der Standardkanal... Kann der kaputt sein?

JA , oder überlagert von jemand nebenan mit anderer SSID .
Oder Du bist in USA ....   ::)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:D:D Nee bin in Deutschland, mein Nachbar hat auch Kanal 11. Gut, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass es überlager ist. Gut, dass das geklärt ist, danke HCK kann geclosed werden!

« Win XP: Drucker freigabe über fritzboxAOL Phonebox als LAN HUB verwenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...