Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach win7 installation kein wlan mehr

Hallo,

wie oben dem Titel schon zu entlesen ist, beschränkt sich mein Problem auf das W-lan an meinem Laptop (Netbook).
Ich besitze folgendes Gerät: CONDOR CMAG ME 1020 (bei bedarf googeln :).
Das Betriebsystem das drauf ist ist windows xp.
Jetzt habe ich Windows 7 Professional 32 bit auf die zweite Partition installiert und alles eingerichtet etc.
Es hat auch alles einwandfrei funktioniert bis auf das w-lan.
Ich habe die treiber installiert. Der Pc erkennt auch alle wlan netze in der umgebung.
Wenn ich sie anklicke, werde ich aufgefordert den schlüssel einzugeben. Wenn ich das gemacht habe wird kurz verbunden und dann kommt folgende fehlermeldung:
Die verbindung mit dem Netzwerk *** kann nicht hergestellt werden.
Bitte um hilfe.

Danke schonmal

mfg Benny
 



Antworten zu nach win7 installation kein wlan mehr:

Falschen Schlüssel eingegeben.  Im Router mal nachsehen welcher Schlüssel eingegeben ist.
Oder auch im Router mal unter Wlan nachsehen, ob bei " neue geräte sind zugelassen" mit Registrierung oder "nicht zugelassen" eingestellt ist. Dies ändern oder das neue System suchen lassen und registrieren. 

« Letzte Änderung: 15.11.10, 22:01:35 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der schlüssel ist mit sicherheit richtig.
Ich habe ja auf dem pc noch win xp drauf. Unter win xp geht das wlan.
Unter win7 jedoch leider nicht.
Ich habe mal um router nachgeschaut, und der pc ist zugelassen.
Gibt es sonst nich weitere mögliche antworten?

Ja, hier zum Nachlesen.
Klick  mich
Wenn dies nicht klappt hast du im Router Einstellungen welche auch unter Win 7 einzutragen sind.
Dazu die Einstellungen im funktionierendem XP kontrollieren und unter W7 nachvollziehen.
 

« Letzte Änderung: 16.11.10, 17:09:40 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß ja auchwie man eine Verbindung normalerweise herstellt. Nur leider geht das nicht -.-
Wie übernehme ich denn die Einstellungen von xp?
Bei xp ging das automatisch. Ich habe auf verbinden gedrückt, den schlüsel eingegeben und da war die verbindung.
Was muss ich denn umstellen?
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das bei windwos xp bei den netzwerk eigenschaften steht be verbindung herstellen über:
Realtek RTL8187 Wireless 802.11b/g 54 Mbps  USB 2.0 Network Adapter #2
dasteht bei seven jedoch:
Realtek RTL8187 Wireless 802.11g 54 Mbps  USB 2.0 Network Adapter
und
und bei ort steht bei xp:
Pfad 0(RTL8187_Wireless)
und bei seven:
Pfad_#0004.Hub#0005
Kann das damit zusammenhängen? Wenn ja wie ändere ich es?
 

« Letzte Änderung: 16.11.10, 23:00:19 von befischi1 »

Das ist alles OK. Dein Wlan wird ja auch gefunden. Die automatische Verbindung ist auch bei Windows 7 gleich.
Nur die Einstellungen sind zu überprüfen.
Ist im Router eine MAC Adresse aktiviert, muss diese natürlich auch bei Windows 7 eingetragen werden. Ist im Router DHCP deaktiviert muss bei Windows 7 im Internetprotokoll die IP, DNS und Gataway eingetragen werden. Dies kannst aber nur du selber kontrollieren, welche Konfiguration im Router vorhanden ist.
Wenn die Einstellungen im Internetprotokoll von XP mit denen im Windows7 gleich sind, du den Schlüssel richtig eingibst, dein Windows7 im Router registriert ist, sollte auch eine Verbindung zustande kommen.Die Protokolleinstellungen findest du in Windows 7
Rechtsklick auf das Wlansymbol>Netzwerk und Freigabecenter öffnen>Adaptereinstellungen ändern>Rechtsklick auf Drahtlosnetwerkverbindun>Eigenschaften>Internetprotokoll Version4> Eigenschaften. Hier die Einträge mit XP abgleichen. 


« UMTS 2m vor Haus möglich, im Haus EDGE - hilft 15dBi Antenne??Kiel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...