Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan bzw Wlan funktioniert nicht

Hi!

Hab mir zu Weihnachten einen neuen Laptop zugelegt: Acer Aspire 5930 - mit Vista 32 bit.

Funktioniert eigentlich alles prima, bis auf Lan bzw Wlan.
Im Gerätemangager zeigt es mir keinerlei Fehlermeldungen an. Hab auch schon probiert die Netzwerkkarte zu löschen und neu zu installieren, jedoch ohne Erfolg.

Wenn ich in der Eingabeaufforderung ipconfig /all eingebe, schreibt er mir lediglich.

Windows-Ip-Konfiguration
Hostname... name
Primäres DNS-Suffix... nichts
Knotentyp... Hybrid
IP-Routing aktiviert... nein
WINS-Proxy aktiviert... nein

Normalerweise müsste er hier noch zumindest meine Netzwerkkarte und das Wlan anzeigen, auch wenn ich nicht verbunden bin.

Router anpingen geht natürlich auch nicht.

Hardware Problem würd ich auch eher ausschließen, da eben lan und wlan betroffen sind.

Tjo, weiß echt nicht mehr weiter... Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Danke schon mal!

LG



Antworten zu Lan bzw Wlan funktioniert nicht:

IPCONFIG /ALL posten

Hab ich geposted:

ipconfig /all

Windows-Ip-Konfiguration

Hostname...:                 name
Primäres DNS-Suffix...:  nichts
Knotentyp...                  Hybrid
IP-Routing aktiviert...:     nein
WINS-Proxy aktiviert...:  nein

Ausgabe von IPCONFIG /ALL posten 

Microsoft Windows [Version 6.0.6001]
Copyright <c> 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Michi>ipconfig /all

Windows-Ip-Konfiguration

Hostname...:                 Michi-PC
Primäres DNS-Suffix...: 
Knotentyp...                  Hybrid
IP-Routing aktiviert...:     nein
WINS-Proxy aktiviert...:  nein

C:\Users\Michi>

kannst du unter Vista die IP-Konfiguration der NIC von Hand eingeben?

Welche IP-Adresse hat dein Router?

kannst du unter Vista die IP-Konfiguration der NIC von Hand eingeben?

Ich kann zB bei Eigenschaften - Lan-Verbindungen bei Internetprotokoll Version 6 (IPv6 oder Ipv4) die Konfiguration vornehmen, falls du das meinst, allerdings zeigt er mir das dann bei ipconfig /all trotzdem nicht an.

Welche IP-Adresse hat dein Router?

10.0.0.138 ist die Router-IP
 

Alle Einträge unter "Eigenschaften - Lan-Verbindungen"
posten

Wer ist dein ISP?

So sehn meine Eigenschaften aus:

[IMG]http://img167.imageshack.us/img1]Settings

Glaube nicht, dass das mit dem ISP zusammenhängt, da ich einen anderen Laptop, auf dem ebenfalls Windows Vista Premium Home installiert ist und auf dem keine spezielle IP-Vergabe in den Lan-Einstellungen vorgenommen wurde, problemlos mit dem Router läuft.
 

 

Zitat
da ich einen anderen Laptop, auf dem ebenfalls Windows Vista Premium Home installiert ist 

von diesen IPCONFIG /ALL posten 

Bei ipconfig /all am anderen pc zeigt er die Netzwerkkarte ganz normal an.

Habe festgestellt, dass wenn ich auf Netzwerkverbindungen->Rechtsklick LAN-Verbindungen->Status klicke, er anzeigt:

IPv4-Konnektivität: Nicht verbunden
IPv6-Konnektivität: Nicht verbunden

Da liegt meiner Meinung nach der Hund begraben... weiß allerdeings nicht, wie ich das verbinde bzw ändere...

 

Zitat
da ich einen anderen Laptop, auf dem ebenfalls Windows Vista Premium Home installiert ist

von diesen IPCONFIG /ALL posten

« Internetverbindung im Netzwerk aber wie?PC bekommt keine IP zugewiesen!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...