Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL 16.000 mit Wlan nur max. 2.000

Hallo!
Ich besitze jetzt seid drei Tagen einen DSL Anschluss mit 16.000 kbit/s. In meinem Notebook ist ein Intel (R) pro/ Wireless Lan 2100 3b mini PCI Adapter eingebaut, bei dem die Übertragungsrate bei max. 11MBits/s liegt. Nur habe ich jetzt durch einen Speedtest festgestellt das ich nur mit ca. 2.000 kbit/s Surfe. Kann es sein ,dass da etwas nicht stimmt, oder irre ich mich 



Antworten zu DSL 16.000 mit Wlan nur max. 2.000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jackie111

ich denke da gibts viele Kriterien, die dabei eine Rolle spielen können. Zum einen ist die Datentransferrate mit 11Mbit nicht sehr viel. Dann gehen mindestens ein Drittel für Kommunikation und Verschlüsselung zwischen Laptop und Gegenstelle (Router) verloren. Dann kommt es auf die Reichweite bzw. Entfernung an. Und eventuelle Einstellungen im Router, die die Datenrate für diverse Benutzer (WLAN, LAN1, LAN2, ...) verwalten.

Ansonsten wüsste ich auch nicht warum es so wenig ist.

gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du noch einen weiteren PC per LAN angeschlossen?
Wenn ja, dann prüfe doch hier mal, welche Geschwindigkeit
anliegt. Beim Laptop kann man das übrigens auch via LAN Kabel überprüfen.

LG

zzbaron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du besitzt einen Anschluss mit BIS ZU 16.000 kbit/s.
Schon mal geprüft, was an deinem Anschluss wirklich möglich ist ? Wie wurde der Speedtest gemacht ? 
 

« Letzte Änderung: 13.01.09, 09:24:09 von lejono »

Ich bin der Meinung, dass es an der Verbindung liegt. Du kannst ja mal den Laptop direkt neben den Router stellen und schauen, ob die Verbindung immer noch so langsam ist. Falls du nämlich in einem anderen Raum wie der Router bist und vllt sogar Gipswände hast ist die langsame Verbindung kein Wunder.
Nebenbei: du weißt dass du mit nem 11Mbit Wlan Adapter bei DSL 16000 keinen Vollspeed erreichen kannst oder?

Gruß schelby 


« Router Linksys einstellenKeine Verbindung im gleichen netz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...