Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fritzbox 7050 Netzwerk funktioniert, Internet nicht

Meine Frage ist ähnlich einer anderen hier gestellten Frage, allerdings bezieht sich die andere auf WLAN, was hier KEINE Rolle spielt.
Ich benutze also eine Fritz Box Fon WLAN 7050, an der ich mit zwei PCs ins Internet gehe (USB und LAN).
Bisher hat alles gut funktioniert, nur gelingt es mir seit gestern nicht mit dem einen PC (Win XP, LAN-Verbindung) ins Internet zu kommen. Das Fritzbox-Menü erreiche ich und auf das Netzwerk kann ich ebenfalls zugreifen, nur das Internet funktioniert halt nicht. Der andere PC zeigt keine Auffälligkeiten (ich hege den Verdacht, dass vor einigen Tagen die Situation umgekehrt war, ist aber durch wiederholtes Neustarten der Box und bis zum Morgen wieder verschwunden, kann deswegen nicht sicher sein)
Ich habe schon einiges überprüft
1.)DHCP ist auf der Box aktiviert, der betroffene PC hat autom. IP aktiviert
2.)Browserunabhängiges Problem, auch messenger können nicht verbinden
3.)neueste Firmware ist drauf
4.) Firtzbox zeigt Verbindung an, sowohl zum internet als auch zum PC

Was mache ich falsch???



Antworten zu Win XP: Fritzbox 7050 Netzwerk funktioniert, Internet nicht:

überprüf mal die firewall einstellungen

Windows Firewall ist aus.
Ich hab Norton 360 drauf, abschalten hilft nicht, kann das denn etwas verstellt haben?

Korrektur: Es lag doch an Norton. Die integrierte Firewall hat wohl  alles geblockt, ich bastle noch daran, an welcher Regel es genau hapert. Danke zzz für den Tipp.


« Regestriertes Programm auf fremdem RechnerWin XP: Passwort geschützter Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...