Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Netzwerktreiber für IBM Thinkpad T40

Moin Moin!
Hab mir einen gebrauchten Laptop zugelegt.
Ein IBM Thinkpad T40 Typ:2373.
Problem ist ich habe keine treiber dazu bekommen... Ich habe diverse treiber gefunden... aber die Grafikkarten treiber sowie die kompletten netzwerktreiber funktionieren nicht.
Wäre nett wenn mir jemand helfenb kann!
Danke schonmal!
Rumpi



Antworten zu Suche Netzwerktreiber für IBM Thinkpad T40:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 08.02.09, 19:59:19 von PWT »

danke, da hatte ich schon geladen... die treiber scheinen nicht zu funktionieren.... gibts nich irgendwie n bundle das alles hintereinander weg installiert... oder n programm das mir genau anzeigt was ich für ne lan und für ne graka habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
danke, da hatte ich schon geladen... die treiber scheinen nicht zu funktionieren.... gibts nich irgendwie n bundle das alles hintereinander weg installiert... oder n programm das mir genau anzeigt was ich für ne lan und für ne graka habe?
Die Lenovo Care Funktion macht das für Dich - die "wirft" Dir alle für Dein Modell relevanten Treiber aus. Und: nein, es gibt kein Bundle. Und: dann machst Du etwas falsch - ggf. die Reihenfolge der Installation; erst Chipsatztreiber, dann den Rest der Treiber...: Und: ich kann Dir versichern, dass die dort angebotenen Treiber erstklassig funktionieren. Am letzten Wochenende habe ich 2 Lenovo PCs (Thinkpad) damit ruckzuck neu aufgesetzt. 

Kann ich nur bestätigen,bei mir laufen die auch einwandfrei und er lädt sich dir treiber selbst runter und inst.sie auch eigenständig,also mußt du irgendwas falsch machen.

problem ist ja das ich keine netzwerkverbindung aufbauen kann.... darum kann er sich die treiber auch nicht selber laden....
irgendwie scheinen die treiber nich zur  netzwerkkarte zu passen oder so.... 

Gibt es nicht irgendein programm das mir anzeigt was für ne netzwerkkarte ich da drin habe und was fürne grafikkarte... damit ich dann speziell nach den treibern suchen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Zeigt auch gleich Treiberseiten mit an .

http://www.belarc.com/de/free_download.html

Zeigt alle gültigen KEYs des Systems mit an .

ahb schonmal rausgefunden was das fürne karte sein soll...
Angeblich ne "Intel 82801DB ICH4 - PRO/100 VE Network Connection"
gibt es die? Aida32 zeigt mir das an...
Wenn ja, warum finde ich keine treiber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aida ist völlig veraltet  ....s. Oben ... zeigt Adr. für Treiber ggf an.

und HIER schauen 

« Letzte Änderung: 09.02.09, 18:42:38 von HCK »

ist denn das Verzeichnis C:\Drivers\WIN\Ethernet richtig?

So hab problem jetzt not dürftig mit nem W-LAn stick von nem freund gelöst... Gibt es ein programm wie DriverDetective auch in Kostelos?
Also eins das sucht welche treiber fehlen die dann runter läd und auch gleich installiert?


« IP-Subnetzmaske ?wlan verbindung ist nicht automatisch ????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....