Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zertifikat bei WLan

Guten morgen,

auch ich habe dieses Problem mit dem zertifikat bei anmeldung von W-Lan. Allerdings nur auf einem PC. Ich habe ein Laptop mit vista da funkzt es, bei einem anderen PC mit XP Home funzt es auch. nur bei dem PC mit XP Prof gibt er mir diese Meldung mit dem zertifikat.habe allerdings nichts zu meiner frage im internet gefunden. also hoffe ich die frage nicht zweimal zu stellen ^^
Liegt es an der Version?
ICh kenne mich damit net so dolle aus was das netzwerk und so angeht. aber es kommt mir merkwürdig vor, das er bei einer unregistrierten version einen solchen hermann davon macht. also es ging zwar einen abend aber nächsten tag war es vorbei :-(((( er bekam auch eine hervorragende signalstärke nur verbindet er nicht mit dem internet?

danke schonmal im vorraus

mfg
 



Antworten zu zertifikat bei WLan:

ich weiss nicht welches zertifikat du meinst.
genaue fehlermeldung bitte mal posten.
auch mal start > ausführen > cmd eingeben > ok
in demfenster das sich nun öffnet
ipconfig /all [enter]
und das ergebnis hier mal posten (screenshot)

Also wenn du das Zertifikat bei der Treiberinstallation meinst, wo dir XP mitteilt das diese Treiber nicht Microsoft zertizifiert sind, dann sage trotzdem installieren oder Ignorieren.
Übrigends diese Option lsst sich im Hardwaremanager, glaube ich auch abstellen. 

ok ich werde nachher mal versuchen ob ich das hinbekomme. nun habe ich erstmal irgendwie mist gebaut und der pc läßt sich nicht mehr hchfahren harhar^^irgendwas mit original cd einlegen und r drücken, nur ließt er noch nichtmal die cd *grml* irgendwas komisches von wegen systemdatei fehlt
ich habe die treibersignierung ausgestellt, das hat digitus schon in seiner homepage erwähnt, das mircosoft sowas gerne tut ^^ Also digitus 7003 GT ist der wlanstick und von der "lieben " telekom kommt der router ein Wlan 303

die fehlermeldung lautet das es kein zertifikat gibt um mich im netzt anzumelden.nur komischerweise funktionierte es einen tag und auf den anderen pcs ohne probleme auch heute noch.



 

Naja um welches Zertifikat es sich hier handeln soll keine, Ahnung.
Oder meinst du, beim Öffnen einer Webseite , da kommt auch manchmal eine Kasten wo dieser Wortlaut in etwa aufschein.
So in etwa" Für diese Webseite ist das Zertifikat abgelaufe bla bla bla "

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und das Systemdatum mal überprüfen, eventuell Bios Stützbatterie leer

ich nehm mal an der verschlüsselungscode ist gemeint, das wird hier aber wieder grade rate mal mit rosental

Also wenn ich denn dann mal irgendwie wieder den pc zu laufen gebracht habe, kann ich nochmal die genaue fehlermeldung sagen und werde versuchen ein screenshott von cmd usw aufzulisten
ja er fragt mich nach einem WEP-SChlüßel. allerdings habe ich den router auf WPA/WPA2 eingestellt und keinen schlüßel somit gemacht. der wpa schlüßel funzt net. und irgendwie soll ich einen selber herstellen laut routerhandbuch. allerdings wollte ich über wpa /2 reingehen. denn bei den anderen beiden läuft es ja auch. wo ist diese verdammte batterie??^^

Wenn du einen Router hast, musst du in das Routermenü, dort ist entweder ein WPA Schlüssel schon eingetragen, oder du kannst einen Eintragen, und in den WLAN Zugriffen musst du genau exakt auch diesen Schlüssel eintragen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter den Drahtlos Netzwerkeigenschaften bei Zuordnung unter Datenverschlüsselung und rechts neben WEP auf den Auswahlpfeil und dort WPA auswählen. Falls dort kein WPA erscheint, unterstützt der dann ältere Adapter nur WEP

Sofern, aus welchen Gründen auch immer, kein SP3 installiert ist, dann KB893357 - [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Patch.html]Patch für WPA[/url]

huhuu  8)
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber das mit dem letzten link hat geklappt. da er bis dato kein wpa unterstützt hatte. ;)

vielen lieben dank für die mühe

nimmerlein


« DSL: Sync mit 16Mb/sec. aber kein DownstreamVista Netzwerkfreigaben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...