Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista Netzwerkfreigaben

Hi zusammen,

kann mir jemand sagen weshalb ich die "Erweiterte Freigabe" nutzen muss und nicht die Freigabe unter "Datei und Druckerfreigabe im Netzwerk" ? Dieser Button ist nicht aktiviert!

Danke im voraus



Antworten zu Vista Netzwerkfreigaben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sorry, ich weiß überhaupt nicht was du meinst ?

In welchem Programm ?
Beschreib mal etwas genauer.

OK-mein Fehler!
Ich möchte unter Vista im Explorer einen Ordner freigeben.
Rchtsklick > Freigabe > Freigabebutton drücken
geht aber nicht da bei mir dieser Button deaktiviert ist!
Ich muss den Ordner über die "Erweiterte freigabe" aktivieren.

Reicht das ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte unter Normal-User so aussehen... ? Steht oben evtl schon: Freigegeben ?

Hi,

nein. Unter Netzwerkpfad steht "Nicht freigegeben"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal in die Ordneroptionen unter Ansicht.

Aktiviere den Freigabe-Assistenten, mal sehen ob dann der Button aktiv wird.

Hi Achim,

jetzt kommt die Aufforderung:
"Personen für die Freigabe auswählen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, was erwartest du was kommen soll ?

Für die Netzwerkfreigabe werden Rechte vergeben.

Ja das ist klar!
Ich versuche meine Ornder so Freizugeben wie im Bild von HCK (wieter oben angezeigt).
Aber wie gesagt bei mir ist dieser Button deaktiviert und es geht NUR über die Erweiterte Freigabe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. ist dieser Butten erst aktiv wenn über erweiterte Freigabe eine Freigabe gemacht wurde.

Nein das hab ich schon probiert!
Es ging auch mal, irgendwann ??? Bloß wann weiß ich nciht mehr!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher, dass der Ordner auf dem EIGENEN PC liegt ?
 


« zertifikat bei WLanWLAN : Profile verteilen / umschalten (Heise-Tipps) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...