Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe IP beibehalten

Hi Leute,

ich hab mir einen TS server gemacht. Das Problem ist, dass sich meine externe IP nun ständig ändert und ich so allen immer eine neue ServerIP durchgeben muss. Gibt es eine Möglichkeit auf dem Router oder mit einem Tool, etc. einzustellen welche externe Ip immer behalten werden soll oder diese dann in die aktuelle RouterIP convertiert? Ich habe einen T-Mobile Sinus 154 DSL Basic SE router (ja ich weiß das der uralt ist :D )
Aquaplant



Antworten zu Externe IP beibehalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei DynDNS anmelden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok ich hab mich jetzt angemeldet.
Wo kann ich jetzt eine dauerhafte externe IP einstellen?
--> Bild

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nirgends !

Hast du gelesen um was es da geht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier mal die Anleitung von jüki zum besseren Verständnis:
http://www.computerhilfen.de/jueki/FTP-Server_selbst_erstellt.pdf

Es muss ja auch kein FTP-Server sein, aber der Dienst leitet eben alles weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, 

Zitat
Hallo,

bei DynDNS anmelden.
Zitat
Ok ich hab mich jetzt angemeldet. Wo kann ich jetzt eine dauerhafte externe IP einstellen?
 
Zitat
nirgends !

Hast du gelesen um was es da geht 
Das war reichlich verwirrend aber die Anleitung hat mir sehr weitergeholfen. Danke :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hoffe es klappt jetzt alles  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo danke :)


« funktyp 802,11gMit ner Fritzbox ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...