Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Probleme mit WPA2

Hallo,
bin mit meinem Dell Studio XPS 13 am verzweifeln. Beim Verbinden mit meinem WLAN Netz treten immer wieder Probleme auf. Vista meldet manchmal, dass der Netzwerkschlüssel falsch ist(und er ist richtig, denn nach mehreren Versuchen klappt es dann doch) oder braucht einfach ewig lange bis es sich ins Netzwerk einwählt. Andere male funktioniert es problemlos.
Als ich die Verschlüsselung aufgehoben, habe, funzte alles Prima.
Was kann das sein?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: Probleme mit WPA2:

vll noch wichtig. meine freundin hat das gleiche notebook und bei sich das selbe problem. (auch wpa2 verschlüsselung).
habe auch schon das virenprogramm ausgetauscht und zwischenzeitlich die windows firewall deaktiviert.
hat nix genützt,
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal die Verschlüsselung auf WPA umgestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sonderzeichen im Schlüssel ?
Welche Schlüssellänge ?

Würde es mal für Test mit einem ganz einfachem und kurzem Schlüssel ohne Sonderzeichen (Alphanumerisch) unter WPA2 versuchen als Test

Wie sieht es aus, wenn sich der Laptop ganz nahe beim Router befindet, um Empfangsprobleme auszuschliessen.

Ferner mal prüfen ob aktuelle Firmware auf dem Router vorhanden ist und diese dann aber per KABEL ! einspielen


« Netzwerk zwischen Mac und WindowsWin XP: Netzwerk zwischen vista und xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...