Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Server erstellen

Hallo,

ich hab mir heute einen 3. Rechner gekauft der jedoch nur eine 10 GB festplatte hat gibt es die möglichkeit einen Server zwischen den 3 PCs zu erstellen so dass der 10GB Rechner automatisch auf einen Anderen speichert und auch Programme installieren kann?

Juliusmtk



Antworten zu Win XP: Server erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich schon, aber nicht so einfach... Bin in diesem Bereich kein Experte... Aber ich denke, dass man da schon gute Kenntnisse haben muss.

Ich bin leider nur ein Experte im Web Management & Web Consulting & It-Support doch ich hab das noch nie gemacht und beim googlen hab ich immer nur ftp server erstellen gefunden. Vieleicht hat jemand eine Idee.

Juliusmtk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kauf dir eine größere Festplatte.
Die kosten doch auch nicht mehr soviel wie früher.

jo stimmt aber die rechner sind sowieso recht weit entfernt und der eine is sowieso immer an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, dann musst du ein Netzwerk aufbauen und die Netzlaufwerke eben gleich beim Starten wieder mitverbinden.

Mal zum Einlesen:
www.netzwerktotal.de

Ein Netzwerk mit Freigabe hab ich doch wie mache ich das beim start?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzlaufwerk beim Start wieder verbinden, dort einen Haken setzten.

Wo kann ich das auswählen im bios oder wo ich verwende xp home auf 2pcs auf dem anderen vista homepremium

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Explorer unter Extras

Zitat
Netzlaufwerk beim Start wieder verbinden
Kann ich so dann auch Programme dort installieren?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das sollte funktionieren.
Du hast ja nun auch einen Laufwerksbuchstaben für das Netzlaufwerk.


« Problem mit Fritz!Box Fon 7170W-Lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...