Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich krieg die krise

hab hier zwei pc´s. den meiner freundin und meinen.

der pc meiner freundin hängt am verteiler und der wiederum am dsl-modem. router is noch keiner da  :-\

so, am verteiler häng ich auch dran, kann meine freundin auch pingen.

nun hab ich schon mehrfach versucht bei mir über ein netzwerk gateway auch ins internet zu gelangen. das hat auch schon funktioniert, nur will es das jetzt nicht mehr.

hab auf beiden den assistent ausgeführt etc. und nichts anderes getan als beim letzten mal als es auch funktionierte

beide pc haben xp, meiner mit sp2, der meiner freundin sp3

ich versteh beim besten willen nicht warum das mal geht und dann, sobald man die kisten ausschaltet nicht mehr ???



Antworten zu ich krieg die krise:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Verteiler ;) ist wohl ein Switch an dem auch das DSL-Modem hängt.

Einer von euch beiden muss per DFÜ-Verbindung eine Internetverbindung aufbauen.

Dann sollte der Andere auch mit raus können.

Halt mit Netzwerkgeteway/Bridge nichts zu tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jaja is schon klar, nur geht es trotzdem nicht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht der PC von der Freundin ins Internet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo tut er...wenn sie offline ist und ich mich direkt verbinde geht das auch wunderbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, der, der sich einwählt hat Internet, und der andere nicht.

Eigentlich müsste es reichen nur den Browser zu öffnen, keine Verbindung wählen und die www-Adresse einzugeben.

So war es früher bei meinem Hub.

Könnte natürlich sein, dass es am Switch nicht funktioniert da dieser direkt über die Ports kommuniziert und nicht wie ein Hub die Daten an alles Ports leitet.

Dann musst du dich wohl gedulden bist der Router das ist ;)

Wenn nur ein DSL-Modem da ist geht das weder mit Hub noch mit Switch!

das beide gleichzeitig i-net haben!

geht nur in diesen Fall mit
Routing
ICS
Proxy

oder Kombinationen davon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lesen Knut...lesen...es ging ja schon.


jetzt hab ich auch nen router hier und wie sollte es auch anders sein...GEHT NET

lt. handbuch sollte nach einem reset (weil das ding ja gebraucht ist hab ich das auch gemacht) direkt ein konfigurationsmenü aufpoppen...aber nada...

auch über´n browser kann ich das ding nicht ansprechen...

sowas plöööödes aber auch

bei dhcp erhalte ich ip adressen die nicht im router-adress-bereich liegen...also hab ich´s manuell versucht, aber da geht auch nix...

bei dhcp heißt es beim ping: zielhost nicht erreichbar
bei manueller konfiguration: zeitüberschreitung

irgendwelche ideen wie ich den müll hier doch noch in gang bekommen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router reseten,
Rechner per Kabel mit dem Router verbinden
IP-Adressen und DNS-Server auf automatisch beziehen stellen.
Firewall anpassen oder mal deaktivieren/deinstallieren.

Rechner neu starten.

ipconfig /all hier posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, ich hab versucht das ding wieder auf werkeinstellung zu setzen...ob das nun geklappt hat oder nicht kann ich nicht sagen. laut handbuch müsste es eigentlich passen.

ipconfig / all:

Hostname: cygnus-001
primäres DNS-Suffix:
Knotentyp: gemischt
IP-Routing: nein
WINS-Proxy: nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung

verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: Nvidia nForce Networking Controller
phys.Adresse: 00-01-29-D7-DC-F5
DHCP aktiv.: ja
Autokonfig.: ja
IP: 169.254.32.94
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standardgateway:


mmh, irgendwie is da der wurm drin :-\

EDIT: seh grade das angeblich eine WAN-Verbindung besteht obwohl ich das Kabel vom Modem gar nicht angeschlossen habe

lass auch grade mal spaßenshalber den angry ip scanner laufen...mal sehen ob der irgendwo was findet

« Letzte Änderung: 15.03.09, 12:27:59 von Hunne »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch die LAN-Verbindung bezieht keine IP-Adresse vom Router !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und das bedeutet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

etwas blockt die ganze Sache oder
der Router hat kein aktives DHCP

Was steht im Handbuch, welche IP-Adresse hat der Router standardmäßig ?

Könnte sein, dass der Router die IP 192.168.0.1 hat, dann vergibt deinem PC mal die 192.168.0.2.

Dann versuchen über http://192.168.0.1 auf den Router zugreifen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja der router hat lt. handbuch 192.168.0.1
hab mir auch schon manuell 192.168.0.2 zugewiesen aber ich kann den router nicht ansprechen...

weder von meiner kiste aus noch vom pc meiner freundin, bzw. könnte ich das nochmal eben probieren.

Router-Reset machen, hoffe Du hast Screens von den Einstellungen...  ::)8)


« Samsung 3210 Phone WLAN SLNeuer Router- Browser gehen nicht mehr =( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...