Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linksys erkennt kein LAN nur WLAN

hallo,ich habe ein problemm mit meinem router..

ich habe mein windows xp auf meinem pc neu installiert und habe mir einen neuen router gekauf da der selbe bei mir durchgebrannt ist.(war auch schon 7 jahre alt) Linksys WAG54g ist der name.ich kan auf den router nur durch Wlan zugreifen..Da ich Lan habe kan ich nix machen..
andere computer können auch nicht mit LAn auf den router zugreifen

meine frage:kann mir einer bei meinem lan problemm helfen?



Antworten zu Linksys erkennt kein LAN nur WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TCP/IP Eigenschaften in den Einstellung unter LAN-Verbindung auf automatisch beziehen gestellt?

Im Gerätemanager alles i.O. oder unbekannte Geräte mangels Treibern

ja automatisch betihen habe ich..an den treibern liegt es auchnicht weil es bei meienm bruder auch nicht get.
ich hatte ja vor

hier ist meine router config

http://www.file-upload.net/download-1546451/Linksys-WAG54G.rar.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keinerlei Datenverkehr zu deinem Provider vorhanden:



und das dürfte an den fehlenden Angaben zu deinem Provider liegen, da außer einem Passwort keine Userkennung mit angegeben wurde.

ja ich weis ich habe das bewust nicht eingegeben weil ich erstmal keine verbinndung zum internet haben will sondern nur eine verbindung zum router via LAN..(ich habe auch schon die provider angaben eingegeben und nur für die fotos entfernt.)
weil ich einen laptop gelihen habe der Waln hat..
da ich kein Waln habe und und auch nicht nutzen möchte möchte ich eine LAN verbinndung.hat einer vieleicht noch einen vorschlag?

MfG 

« Letzte Änderung: 24.03.09, 21:25:10 von duraultra89 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du nimmst aber schon den LAN Anschluss und nicht den WAN Anschluss ?

das ist es ja..ich kann nur Wlan nutzen..wenn ich Lan anschließe dannn leuchtet noch nicht mal die lampe (lan port 1,2,3,4)am router nicht.


« internet geht nicht obwohl verbindung angezeigt wirdQulität Fernseher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...