Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Access Point - Passwort

Guten Tag,


ich habe einen Access Point der über ein Lan-Kabel mit meinem Router verbunden ist.
Da habe ich gemacht um mit meinem Ipod ins Internet gehen zu können über Wlan, funktioniert auch alles.

Mein Problem i8st jetzt, wie kann ich dieses Wlan was der Access Point "Verstrahlt" sichern? Also ein Passwort einstellen damit nicht jeder darauf zugreifen kann?


Im Handbuch steht zwar das ich 192.168.1.1 in den Browser eingeben soll, damit komm ich aber nur zu den Einstellung vom Router, nicht vom Access Point und dort kann ich kein Passwort erstellen fürs Wlan (Ist nur ein LanRouter).


Kann mir jemand weiterhelfen?



Antworten zu Access Point - Passwort:

Mit Kabel am ACC-Point einstellen .
SSID & Passwort wie im Router einstellen .

Ja, aber wo?

Die Router einstellungen kann ich ja mit 192.168.1.1 erreichen, aber wie komm ich in die Access Point einstellungen?

Steht im Handbuch !!

...
Hast du den ersten Post überhaupt mal gelesen?

Im Handbuch steht ich soll 192.168.1.1 im browser eingeben, aber da kommen nur meine Einstellungen vom Router, der KEINE Wlan Einstellungen hat.

Meine Frage ist jetzt wie ich zu den Einstellungen vom Access Point komme.

Router = 192.168.1.1
Access Point = ? 

Du hast doch den Access-Point eingerichtet. Dann wirst Du doch wohl auch die IP kennen.
Ansonsten könntest Du auch im Routermenü nachsehen, welche WLAN-Geräte angemeldet sind. Da ist bestimmt auch der Access-Point dabei.
 ::)

 


« Bilder nicht sichtbar, DHCP Problem? Brauche dringend Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...